Mir wurde eine droh/ erpressungs narchicht geschickt soll ich die 110 rufen oder eine andere nummer(Sehr Dringend)?

6 Antworten

Er hat deine Adresse, deshalb kannst du es nicht ignorieren.

Geh morgen auf die Polizeiwache.

Geh aber früh hin, später sind die alle im Einsatz bei der EM.

DanielT1337
Beitragsersteller

ok danke

Agamemnon712  23.06.2024, 06:16
@DanielT1337
Geh aber früh hin, später sind die alle im Einsatz bei der EM.

Das ist Quatsch.

Agamemnon712  23.06.2024, 06:16
Geh aber früh hin, später sind die alle im Einsatz bei der EM.

Das ist Quatsch.

Wahrscheinlich handelt es sich vermutlich um einen ziemlich gemeinen und widerlichen Versuch dich auf die Schippe zu nehmen oder um dir eine reinzuwürgen.

Allerdings ist das meiner Meinung nach alles andere als ein harmloser Lausbubenstreich!

Das klingt auf jeden Fall nach einer Erpressung und nach einer Drohung, zumal diese Person damit droht dich mit mehreren Personen zu besuchen wenn du der Forderung nicht nachkommst. Klingt schon ganz latent nach einer Gewaltandrohung!

Allerdings ist die 110 eine Notrufnummer und ist nur für dringende Notfälle und Gefahrensituationen vorbestimmt und nicht um Droh oder Erpressungsbriefe oder Nachrichten zu besprechen.

Am besten gehst du mit diesem Chat, unverzüglich zur nächstgelegenen Polizeiwache und bringst das ganze zur Anzeige. Die Beamten vor Ort werden dir bestimmt erklären, wie du weiter vorzugehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Hallo,

ich würde wie folgt vorgehen:Nummer blockieren.Sollte der/die Unbekannte wirklich bei dir auftauchen, Polizei rufen.

*Das ist nur meine Meinung ,und keine Rechtsberatung*!

Dafür ist die 110 nicht da, das ist eine Notrufnummer wenn eine akute Gefahrenlage Leib und Leben von Menschen oder hohen Sachwerten bedroht. Bei dir ist nichts akut, es sind noch zwei Tage Zeit.

Ansonsten ist das eine handfeste Erpressung, die angezeigt gehört.

Der Täter ist nicht nur dumm, sondern sogar dämlich. Man wird ihn in Windeseile ermitteln können, zumindest die Rufnummer und den Vertragsinhaber von der IP von der die Nachricht geschickt wurde. Nun kann man ihm eine schöne Falle stellen. Zum Schein darauf eingehen, Übergabeort für das Geld ausmachen, und dort die Handschellen klicken lassen.

Es handelt sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Person aus deinem näheren Umfeld, die dich allerdings verarschen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZuumZuum  23.06.2024, 06:21

Diese "Verarsche" wird demjenigen aber teuer zu stehen kommen. Das ist eine handfeste Erpressung.