Mir wird schlecht beim Wasser trinken?

6 Antworten

Neben Fenchel, Anis, Kamille kannst du es auch mit schwarzem Tee versuchen. Trink keine zu großen Mengen auf einmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Stilles Wasser oder geeigneten Kräutertee.

Wenn Dir aber erst übel wird, wenn Du etwas trinkst, ist es nicht so wirklich schlimm :-D.

Pik361
Beitragsersteller

Wieso nicht

KarlRanseierIII  18.11.2019, 04:34
@Pik361

Wenn der Gedanke an Trinken zum Erbrechen/zu Übelkeit führt, dann ist es wirklich schlimm. Dann kommt das Getränk auch direkt wieder rückwärts, solltest Du es trotzdem versuchen.

Solange noch wenigstens ein Durstgefühl da ist, kann es also noch deutlich schlimmer kommen.

Versuch es also mit Humor zu nehmen, es geht vorbei und im Zweifelsfall halt zum Arzt, der kann Dir üblicherweise geeignete Mittel verschreiben.

Kleine Schlücke und Tee. (Kamille oder Fenchel-Anis-Kümmeltee)

Kamillentee ist besonders gut für den Magen.

Schonkost essen, das hilft bei Kräften zu bleiben.

Kräutertee aus Fenchel, Anis und Kümmel.
Gibts in jeder Drogerie und bei den "Vollsortimentlern".