Mir wird gesagt ich hätte keine richtige Persönlichkeit und bin langweilig, ich fürchte es stimmt?

5 Antworten

Ob du von anderen Personen als langweilig oder persönlichkeitslos wahrgenommen wirst, hängt eben von diesen ab, was sie für spannend halten.

In unserer Gesellschaft bekommt man indoktriniert, dass es interessant ist, viele Hobbys zu haben, viel herumzureisen, viele Freunde zu haben, jede Nacht fortzugehen etc.

Ich finde jedoch, dass mit dir alles in Ordnung ist. Im Gegenteil sogar, wenn du genau das machst, was dir Spaß macht und was DIR gefällt, dann ist das für mich eine starke, selbstbestimmte Persönlichkeit, die sich dem Gruppenzwang widersetzt.

Klar kannst du ein Coaching bzw. Persönlichkeitstraining von irgendwelchen selbsternannten Coaches angehen. Dort lernst du Tricks, wie du anziehend und interessant wirkst und wie du Leute manipulierst. Doch sind irgendwelche Leute die Mühe wert? Natürlich nicht.

Es ist eine Persönlichkeitsvariante und keine Krankheit, nehme dich so wie Du bist. Aber auf jeden Fall Sport treiben (am besten wo man Kontakte bekommt) statt vorm PC zu sitzen.

Ich bin zwar schon etwas älter als du, aber ich mache es gleich wie du.

Meine freundin meinte letztens auch zu mir ob ich jetzt nach Hause geh und mein rentner wochenende geniesse.dann meinte sie noch ich würde doch viel verpassen wenn ich so wenig weg geh usw.

Es ist aber mein leben und in MEINEM leben mache ich was mir gefällt, für mich stimmt es so. Ich arbeite 120 prozent ich bin einfach nur glücklich wenn ich mal an meinem freien Tag einfach nur rumfaulen kann.

Das ist mein Ding, ich muss mein Leben leben, und glücklich darin sein. Denn das bin ich. :-)

LittleFrisky  17.02.2020, 22:52

Und zuhause ists doch eh am schönsten:-D

Geh in einen Verein und mache etwas produktives, du weisst nie wann der Tag gekommen ist, wo du alles bereust wie du dein Leben verschwendet hast. Ich habe Krebs und habe so gelebt wie du, bin 23 Jahre alt und wünschte ich hätte früher angefangen richtig zu leben. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es schaffe, habe meine Haare verloren und bin sehr müde immer. Gelebt habe ich nie wirklich.

Bin auch recht unsozial. Was mir geholfen hat, waren weniger elektr. Geräte.

Du bist einfach viel, wacher, aktiver und freundlicher.

Kurz und knapp: Mehr im Leben