Warum sind die meisten Wissenschaftler, Präsidenten, Unternehmer, Ingenieure, Philosophen, wichtige Persönlichkeiten der Geschichte Männer?

5 Antworten

Hallo,

weil in einer von Männern bestimmten Welt eben nur Männer an solche Möglichkeiten kommen.
Am Herd zu Hause, mit 5 Kindern an der Schürze, sind halt die weltbewegenden Dinge kein Thema!

Ich finde die Frage aber schon etwas weltfremd in der jetzigen Zeit.
Aus welchem Urwald kommst Du eigentlich?

Grüße aus Leipzig

etrim
Beitragsersteller

A: In der heutigen Welt gibt es keine Geschlechterdiskriminierung wie in der Vergangenheit, also gibt es für beide Geschlechter die Möglichkeit zu wachsen und zu lernen! B: Sie müssen nichts über mich wissen, schauen Sie sich einfach die Welt um Sie herum an und denken Sie mehr über diese Frage nach!

AlterLeipziger  08.04.2023, 00:48
@etrim

Dann stelle die Frage anders!

Ich habe, wie es auch in den meisten Publikationen steht, beantwortet:

Warum ....

Was soll also dein Kommentar?

W18J66  08.04.2023, 01:02
@etrim

Wenn ich mir anhören muß, was die heute so alles von sich geben, wünsche ich mir die alten Zeiten zurück.

Stellwerk  08.04.2023, 09:58
@etrim

"wichtige Persönlichkeiten der Geschichte"

"In der heutigen Welt"

Entscheide dich bitte, über welchen Zeitraum du diskutieren willst. Es ist unbestritten, dass es ja immer mehr Frauen gibt, die in den oben genannten Rollen agieren.

Es wurde Ihnen aber auch Bildung verwehrt, da sie ja ohnehin von Haus aus blöd sind. Bis sie dann rebellisch wurden...und selbst das wurde mit Strafen geahndet...wegen Aufmüpfigkeit. Unterwürfigkeit und Marionetten-Dasein wurden ERWARTET...von den Herren.

etrim
Beitragsersteller

Wenn dies der Fall ist, haben wir Weißen ihnen die Bildung vorenthalten!

etrim
Beitragsersteller
@etrim

Ich habe diese Antwort versehentlich auf eine andere Frage geschrieben. Verzeihung!

Denke das liegt daran dass die Frauen das damals nicht durften, stattdessen daheim zu bleiben hatten.

Weil Frauen in den westlichen Gesellschaften früher üblicherweise nicht eine hohe Bildung genossen haben sondern gemäß gesellschaftlicher Rollenvorstellung zumindest ab einem gewissen Alter eher heiraten und Kinder kriegen sollten.

Weil Frauen dumm sind und lieber Wäsche waschen wollten oder Kleidung nähen Schuhe als sich mit wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen. Sie haben auch die ihnen offenstehenden großzügigen Bildungsangebote und die breit gefächerte Wahl an Berufen abgelehnt und lieber zwölf Schwangerschaften durchgemacht und sich in die Hausarbeit verkrochen.

Wer Sarkasmus findet, darf beim Wollspinnen helfen.