Mir wird geld abgezogen was tun?

9 Antworten

Du sagst, dass du keine Lust hast, zur Polizei zu gehen, um es noch schlimmer zu machen. Das ist aber doch genau deren Masche. Vermutlich musst du noch eine Weile in dem Ort leben und wirst nicht vermeiden können, dass sie dir auf dem Schulweg etc. wieder auflauern. Beschreibe den Beamten, wo und wann es passiert ist. Sie könnten dann öfter mal dort vorbei fahren. Oder vielleicht finden sie die Täter nach euren Beschreibungen. Wenn du nichts machst, musst du immer in Angst leben, dass es wieder passiert und es wird evtl. noch weitere Opfer dieser Täter geben. Sage der Polizei, welche Ängse du hast - die werden dich sicher beschwichtigen können. Überlege mal: Wenn alle so handeln würden wie du, würde kein Überfall, keine Vergewaltigung, kein Betrug je angezeigt und aufgeklärt werden! Und die Menschen würden immer in Angst leben, dass sie wieder Opfer werden. Du hättest sofort nachdem die Täter weg waren die Polizei anrufen müssen, dann hätten sie sie evtl. noch mit dem Geld geschnappt (zwei Aussagen: die von dir und deinem Freund und ggf. anderen, die die Tat beobachtet haben). Nicht du musst Angst haben, dass es schlimmer wird, sie müssen Angst vor einer Anzeige haben!

Eltern bescheid geben und mit denen zur Polizei fahren. Dort eine detaillierte Beschreibung des Sachverhaltes darstellen und fertig.

Lollollol393
Beitragsersteller

Danke, haben aber keine lust das wir dann nochmehr stress mit den bekommen oder geschlagen werden. Ausserdem hatten wir nur 5€ oder so dabei da macht die polizei doch nichts

Krabat693  16.03.2018, 18:32

in Deutschland wurden schon Rechtsstreits wegen 9ct begonnen. ausserdem wenn du solche Leute nicht anzeigst denken die natürlich sie können mit dir machen was sie wollen.

Rede mit deinen Eltern und fahre mit ihnen zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Beschreibe dort den Vorfall so genau wie möglich und alles geht seinen Weg. Je besser du die Personen kennst, desto einfacher hat es die Polizei.

Lollollol393
Beitragsersteller

Danke, haben aber keine lust das wir dann nochmehr stress mit den bekommen oder geschlagen werden. Ausserdem hatten wir nur 5€ oder so dabei da macht die polizei doch nichts

olfinger  16.03.2018, 16:28
@Lollollol393

Der Geldbetrag ist unerheblich, ihr wurdet bedroht und ausgeraubt, selbst wenn es nur 1€ gewesen wäre stellt das eine Straftat dar und diese Verfolgt die Polizei.

Ihr werdet in Zukunft keine Probleme mit diesen Personen bekommen, du wirst merken das sie plötzlich ganz kleinlaut werden wenn sie vor dem Richter stehen und ihr Urteil abwarten.

Du machst einen riesen Fehler wenn du es nicht machst, somit würdest du denen nur freie Hand lassen und dann machen sie immer so weiter.

Ich wurde vor langen Jahren als ich ~15 war auch mal von einem angesprochen er will eine Zigarette von mir. Als ich ihm keine geben konnte ist er ausgeflippt und hat mich zu Boden geschlagen und auf mich eingetreten. Ich bin zu meinen Eltern, wir haben Anzeige erstattet, ich hab vor Gericht meine Aussage gemacht und hatte nie wieder ein Problem mit ihm.

Du musst mit deinen Eltern reden, lass das nicht einfach so auf dir sitzen.

MariBari  16.03.2018, 16:45

Meistens darf man solche Drohungen nicht für voll nehmen. Natürlich wollen sie damit einschüchtern, um auch in Zukunft immer wieder und vor allem immer höhere Ansprüche an dich /euch zu stellen. Du musst sofort handeln. Wir leben in Deutschland, lass dir das nicht gefallen. Du bist doch nicht der Depp für irgendjemand. Wenn die Leute Kohle brauchen sollen sie arbeiten gehen. Wenn du von Anfang an zeigst dass mit dir nicht der Hampelmann zu machen ist, lassen die dich auch in Ruhe.

Mit den Eltern zur Polizei! Alles erzählen. Die Polizei wird sich der Jungs annehmen.

gehe mit deinen Eltern zur Polizei. Wo ist das Problem?