Mir und meiner Freundin ist es peinlich zuzugeben eine Fernbeziehung zu führen, normal?

10 Antworten

Hallo Phil7733: Leider werden Fernbeziehungen schnell madig gemacht, was sehr Schade ist. Ich denke durch die Entfernung bei dieser Art von Beziehung schweißt es zusammen das man sich erstens nicht ständig sieht, zweitens das man, falls man sich verliebt hat, mit der Sehnsucht leben muss. Bei Freunden ist es wieder was anderes, aber wenn Liebesgefühle im Spiel sind ist es schwieriger. Man hat dass Gefühl nie ohne Themen zu sein. Man redet am Telefon über Gott und die Welt.

Mein Tipp an Euch: Versucht Euch auf jeden Fall richtig zu sehen, nicht nur über Skype, Fotos. Dass ist eigentlich das wichtigste, weil man nicht nur Zeit verbringt, sondern auch, weil man dadurch den Alltag mit dem Gegenüber kennenlernt. Ok, 700 km sind kein Pappenstiel, aber mit viel Willen zu überstehen. Nicht jede Woche, aber so oft es geht und das ist nicht unmöglich.

Viel Glück Euch beiden!

Phil7733
Beitragsersteller

Danke, aber ihr wurds zuviel (wegen der Entferung) sie hat Schluss gemacht :( Aber trotztdem danke.... DH! :(

LG Phil7733 :)

Carina39  25.05.2013, 00:13
@Phil7733

Das tut mir leid...
Wünsche euch aber trotzdem weiterhin viel Glück!!!

Phil7733
Beitragsersteller
@Carina39

Danke! Aber nur wegen der Entfernung Schluss zumachen, heißt doch mehr oder weniger das ich es nicht wert bin, oder täusche ich mich da?

LG Phil7733

Egal ob es nun eine Fernbeziehung im klassischen Sinn ist oder ob ihr euch übers Internet kennengelernt habt und nun diese Art von Beziehung habt, so ist es meiner Ansicht nach normal im Bezug auf den Anruf selbst sich in einen anderen Raum zu begeben. Die Beziehung als solches nicht einzugestehen finde ich auch nicht direkt als Mangel, derweil ihr selbst bestimmt wann ihr euch quasi outet. Dennoch sollte sich das ganze positiv entwickeln, so werdet ihr über kurz oder lang nicht umhin kommen Farbe zu bekennen.

  • Ihr führt KEINE Fernbeziehung. Fernbeziehungen sind REALE Beziehungen, bei denen man in verschiedenen Städten wohnt, so dass man sich nur an Wochenende sehen kann.
  • Ihr habt eine Cyberbeziehung, also eine rein virtuelle Scheinbeziehung, die den Namen Beziehung nicht einmal verdient.
  • Virtuelle Beziehungen können beim allerersten realen Sehen schlagartig enden. Nichts ist vorhersehbar. Schriftlich und telefonisch sind Menschen manchmal ganz anders als persönlich.
  • Es ist zurecht peinlich, so eine Cyberbeziehung dermaßen zu überhöhen. Du hast keine Beziehung, sondern eine Cyberfreundschaft. Mehr nicht. Aber immerhin. Wenn ihr damit zufrieden seid, dann steht dazu und sagt, dass ihr eine Cyberbekanntschaft habt. Nur bitte glaubt nicht, dass es auch nur ansatzweise wie eine echte Fernbeziehung ist.

PowerVogel08  23.05.2013, 21:04

Man muss sich nicht zwingend jedes Wochenende sehen...

Kajjo  24.05.2013, 14:41
@PowerVogel08

Nein, hat das irgendjemand behauptet? Natürlich gibt es auch Fernbeziehungen über Kontinente hinweg, bei denen sich die Partner bedeutend seltener treffen können. Aber bei Fernbeziehungen kennen sich die Partner persönlich, haben eine gemeinsame Intimssphäre und Sexualität.

Was hier beschrieben wird, ist einfach nur Cyber-Unfug.

Hallo , ganz ehrlich ? Ich halte nichts von Beziehungen , die nict real gelebt werden!

Meine Meinung alllein???? Glaube ich kaum!

Trotzdem , viel Glück und einen schönen Abend!

So peinlich kann es dir gar nicht sein, wenn du es sogar im Internet an die große Glocke hängst.