Mir ist verdammt heiß, was kann ich tun?

5 Antworten

Ich stell mir derzeit einen Ventilator vor´s Bett und schlafe nur mit einem Leintuch, keine feste Decke. Wohne DG und bekomme die Wohnung derzeit nicht unter 26°C.

Du kannst auf dein Leintuch ein dickes Handtuch legen, und auf jeden Fall ein T-Shirt tragen, das aufsaugt.

Zum Glück ist der Sommer in 3 Monaten wieder vorbei. Solche Temperaturen sind schon heftig.... .

Um die Raumtemperatur zu senken, hilft es, handfeuchte Tücher oder Bettlaken mit hohem Baumwollanteil im Raum aufzuhängen. Die Stoffe werden zum Beispiel vor das Fenster oder über zwei Stühle gehängt. Durch den Trocknungsvorgang wird der Luft Wärme entzogen – die so genannte Verdampfungswärme. Dabei wird nicht nur die verdampfende Flüssigkeit sondern auch die Umgebung abgekühlt. Man spricht auch von Verdunstungskälte.

Denk nicht so viel an mich. ;) :D

Vielleicht hilft ja wechselduschen oder heiß duschen und wenn du dann aus der Dusche raus bist kühlt dich das vielleicht automatisch ab.

Ich weiß aber auch nicht genau.

Halte deine Unterarme unter kaltes Wasser, das kühlt den ganzen Körper.

Wie wäre es mit duschen gehen und kurze Sachen anziehen ? Versuch es mal !