Mir ist langweilig in wochenende

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile:

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen und dazu eine heiße Schokolade trinken

• ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

In 8 Wochen ist Weihnachten! - Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Sommerklamotten verräumen, Herbst- und Winterklamotten durchschauen und anprobieren

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. winterfest machen

• den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  30.10.2014, 20:24

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Hallo,

hast du eine Kamera, dann mach Folgendes:

  • checke die Akkus und ob du eine Speicherkarte / einen Film dafür hast, der noch mindestens 1000 Bilder Verträgt
  • Google schöne Plätze in deiner Umgebung
  • nimm jemanden mit, den du länger als 2h am Stück erträgst (das ist wichtig)
  • denkt euch eine witzige Geschichte aus
  • spielt diese Nach und macht daraus einen Stop-Motion Film (google bitte selbst, eignet sich nur bei Digitalfotografie, sonst heißt das ganze Daumenkino)

hast du ein Fahrrad, dann mach Folgendes: - schau ob dein Fahrrad vollständig und Fahrtauglich ist - putze dein Fahrrad - schau nach einem Radweg (Rundradweg bevorzugt) - Nimm dir, wenn du noch nicht geradelt bis NICHT mehr als 20km vor. - nimm Jemanden mit, denn du länger als 2h am Stück erträgst (auch bei dieser Aktivität wichtig)

Viele Grüße Liquice

Das kann ja wohl nicht so schwierig sein: Hast Du keine Freunde? Was ist mit Familie? Kauf Dir ein Buch, lesen bildet! Räume Dein Zimmer auf. Räume Deinen Kleiderschrank auf. Hilf Deiner Mutter im Haushalt. Putze Dein Fahrrad. Bügele Deine Klamotten. Lerne kochen. Streiche Dein Zimmer. Lerne noch mehr für die Schule. Geh joggen. Mähe den Rasen. Seis ein bisschen kreativ.

Ehm also das ist eine komischa Frage :D Ich würde mal sagen, man kann sich mit Freunden treffen und ins Kino gehen oder Eislaufen (omg die Eisbahn im Lentpark hat wieder geöffnet -). Ließ ein Buch oder schau nen Film....unternimm was mit deiner Familie....das ist doch nicht so schwer :D

Videos oder Filme auf YouTube anschauen, Musik hören, Geschichten schreiben, zeichnen....