Mir ist Essen in der oberen Speiseröhre stecken geblieben, in Höhe der Kehle, welches von ihnen jetzt auf meine Kehle drückt - was mache ich jetzt?

2 Antworten

Vermutlich ist das schon wieder weg, aber die Nervenenden sind noch irritiert, so dass du das Gefühl hast, da sei noch was. Das Gefühl geht in ein paar Minuten auch weg.

Faddickt
Beitragsersteller

nein es ist noch da

Christlich  10.07.2024, 20:20
@Faddickt

Wie gesagt, das war vermutlich nur noch eine Nervenirritation. So ein Krümel in der Röhre ist für gewöhnlich mit 3x Husten und 3x schlucken weg. Aber dieses Gefühl bleibt dann noch ein paar Minuten.

Es dauert ein paar Minuten und geht von alleine weg. Bewahre Ruhe

Faddickt
Beitragsersteller

Ok, danke für beruhigenden Worte, es ist schon besser geworden (wenn auch noch nicht ganz weg)

Erdbeermuesli  10.07.2024, 19:44
@Faddickt

Gern geschehen. Wie gesagt: die Speiseröhre zermalmt das Essen von alleine

Faddickt
Beitragsersteller

aber wie? Geht da die Verdauung los?

Erdbeermuesli  10.07.2024, 19:06
@Faddickt

Nein. Die Speiseröhre „zerhackt“ das Essen und dann wandert es im Magen.