Mathe Klausur nachschreiben?
Ich lerne schon seit 2 Tagen für eine Mathe Klausur, die ich morgen schreiben muss. Leider habe ich das lernen dafür, völlig unterschätzt. Das heißt ich habe bis jetzt nur die Hälfte drauf und schaff es auch nicht bis morgen alles zu lernen. Ich weiß, wenn ich morgen die Klausur schreibe, dann versemmel ich diese. Problem ist auch, dass wir nur eine Klausur schreiben und eine schlechte Note nur mit der Mitarbeit sehr schwer ist auszugleichen. Vorallem, weil alles diese Noten ins Abi miteinzählen. Meint ihr meine Mutter würde Verständnis dafür haben, wenn ich sie ehrlich darauf anspreche und sie Frage, dass sie mich entschuldigt, damit ich nachschreiben kann und so mehr Zeit zum lernen habe, weil ich keine schlechte Note bekommen will. Ich habe ein Fehler gemacht, indem ich zu spät angefangen habe zu lernen und kann daraus lernen.
3 Antworten
Probier es aus. Wir kennen deine Mutter nicht, daher können wir ihre Reaktion nicht einschätzen.
Aber wenn du es ihr ganz sachlich erklärst und dein Verhalten reflektierst, könntest du keine schlechten Chancen haben.
Probiere es aus. Meine Reaktion als Mutter wär dann aber eher: nee! Frag nach ner ausgleichsleistung. Wer zu spät lernt, muss dann halt doppelt so viel machen.
weiß man dich eigentlich immer, dass zwei Tage null für Mathe ausreichen.
Nein, deine Mutter wird dafür kein Verständnis zeigen, also lege ein paar Nachtschichten ein! Und wehe du verbringst die Zeit mit Zocken oder sonstigem Unfug!
Daher sage ich dir, dass du Nachtschichten einlegen sollst, um deinen Rückstand aufzuholen.
Wenn ich weiß, dass es eine Fünf oder Sechs werden würde, würde ich mich einfach für den Tag krank melden. Was nützt es mir, wenn ich mir meine Note versaue? Nichts, richtig. Ich merke ja selbst, dass das dumm war, nicht zu lernen - für die Nachhol-Arbeit und die nächsten merke ich mir, dass ich das ab sofort anders koordinieren muss. Und das mit dem Schwänzen bleibt echt eine Ausnahme.