Mathe Klausur nachschreiben?

3 Antworten

Probier es aus. Wir kennen deine Mutter nicht, daher können wir ihre Reaktion nicht einschätzen.

Aber wenn du es ihr ganz sachlich erklärst und dein Verhalten reflektierst, könntest du keine schlechten Chancen haben.

Probiere es aus. Meine Reaktion als Mutter wär dann aber eher: nee! Frag nach ner ausgleichsleistung. Wer zu spät lernt, muss dann halt doppelt so viel machen.

weiß man dich eigentlich immer, dass zwei Tage null für Mathe ausreichen.

Nein, deine Mutter wird dafür kein Verständnis zeigen, also lege ein paar Nachtschichten ein! Und wehe du verbringst die Zeit mit Zocken oder sonstigem Unfug!

SAMU321 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 20:26

Wenn ich weiß, dass es eine Fünf oder Sechs werden würde, würde ich mich einfach für den Tag krank melden. Was nützt es mir, wenn ich mir meine Note versaue? Nichts, richtig. Ich merke ja selbst, dass das dumm war, nicht zu lernen - für die Nachhol-Arbeit und die nächsten merke ich mir, dass ich das ab sofort anders koordinieren muss. Und das mit dem Schwänzen bleibt echt eine Ausnahme.

FishermansEnemy  22.04.2025, 20:28
@SAMU321

Daher sage ich dir, dass du Nachtschichten einlegen sollst, um deinen Rückstand aufzuholen.