Mir gefällt meine Ausbildung nicht was kann ich machen?

2 Antworten

Ich würde es trotz angst sagen und es auch machen. Steh zu dir und zu deine Wünsche und belüge dich nicht selbst.

MSA0820
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort ich werd es versuchen aber wissen sie ob ich dann 1 Jahr lang die Ausbildung zum kfz Mechaniker weiter führen muss oder ob ich jetzt schon eine Bewerbung schreiben könnte noch für dieses Jahr ich würde dieses Jahr gerne noch Geld verdienen

Superhasenmaus  12.09.2024, 08:00
@MSA0820

Wenn Du in einem Autohaus die Ausbildung machst, kannst Du fragen, ob Du wechseln kannst. Ansonsten ist der Zug wohl abgefahren. Die Ausbildungsjahre laufen ja bereits.

Ich glaube, dass hier viele eine verklärte Vorstellung von diesem Beruf haben.

Sicher gibt es ein Grundgehalt, es gibt aber auch einen Mindestumsatz. Wenn Du gut verdienen möchtest, musst Du viel verkaufen. Das heißt, Du musst schneller am Kunden sein, als die Kollegen. Das ist auch der Grund, warum die Verkäufer oft so nerven. Zudem musst Du gern am Wochenende arbeiten. Oft gibt es nur ein freies Wochenende im Monat.

Wenn Du das alles sicher mit einem aufrichtigen JA beantworten kannst, solltest Du mit allen reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung