Hilflos und verzweifelt fühlen in der Ausbildung?
Hey ihr lieben!
Ich, 17 Jahre alt habe mit 16 die Ausbildung zur Pflegefachfrau angefangen. (Seit einem halben Jahr mache ich diese schon)
doch ich fühle mich sooo verzweifelt und irgendwie auch so nicht genug Fachwissend. Die Schule gefällt mir an sich, aber wenn es um das arbeiten auf Stationen geht ist das jeden Tag eine Angst vor unangenehmen Situationen etc.
Dieser häufige Kontakt mit Menschen gefällt mir überhaupt nicht und ich bin auch an sich ein sehr schüchterner Mensch und jedes Mal wenn das gesagt wird, fühle ich mich so überfordert und unter Druck gesetzt das ich mich sofort ändern muss etc.
Ich habe mit meinen Lehrern darüber gesprochen, aber ich finde auch kein anderen Job der mir gefällt. Ich würde gerne meinen fachabi machen aber meine Eltern sagen das es mir Nix bringen würde.
könntet ihr mich vielleicht gute Tipps geben? :/
wäre über jede Antwort sehr dankbar!
Was sagen deine Lehrer dazu?
Sie sagen das ich mir Zeit lassen soll und halt eben nochmal in mir gehen soll etc.
1 Antwort
Geh mal in dich, frag dich „Für was lebe ich eigentlich? Was bereitet mir Freude?“, mach dir Notizen und geh damit zur Berufsargentur.
Und nicht vergessen: Geld ist nicht alles, der Beruf muss dir wenigstens etwas gefallen, schließlich bist du da etwas länger…..
viel Erfolg!