Mir fehlt jemand im Leben?

Dimitri880  29.12.2022, 20:49

Bei deinem Profilbild würde ich dich auf Homobasis nehmen ;D

einMensch494
Fragesteller

American Psycho ist ein guter Film

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann man das nicht planen. Aber man trifft natürlich eher Leute, wenn man draußen unterwegs ist, als wenn man zuhause hockt.

Nicht danach suchen, dann findest du mit der Zeit schon die Richtige / den Richtigen für dich

Der Mensch ist ein soziales Wesen und eignet sich weniger zum Alleinsein. Es ist daher kein Wunder, dass Du Streicheleinheiten und persönliche Ansprache vermisst.

Und da Du das alles schon einmal kennengelernt hast, empfindest Du diesen Verlust nach der Trennung von Deiner Freundin sicher noch etwas stärker.

Deinem Hinweis, dass alle immer nur "das Eine" wollen, kann ich nicht unbedingt folgen. Es gibt genügend Mädels, die das eben nicht nur wollen, sondern die gleichen Wünsche haben, wie Du auch.

Es kann nur sein, dass es vielleicht etwas dauert, bis Du die richtige Partnerin findest. Bleib am Ball, mach Dich auf den Weg und suche Kontakte. Dann wird das schon.

einMensch494
Fragesteller

Wo soll ich am besten eine kennenlernen? Ich bin keiner der am Wochenende in den Club geht oder so

verreisterNutzer  20.12.2022, 09:58
@einMensch494

Clubs halte ich auch für weniger geeignet. Klassisch sind Vereine aller Art. Ehrenamtliches Engagement kann auch ein Weg sein.

Leider kann man so etwas nicht gewaltsam erzwingen oder sich eine Freundin wie Kuchen backen. Auch können letztendlich Andere oder Freunde Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber tröste Dich: Du bist nicht alleine mit solchen Problemen.

Auch ich war alleine und hatte nie eine Freundin geschweige denn eine Beziehung.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Weihnachten waren meine Freunde mit ihren Freundinnen zusammen, schenkten sich verliebt Geschenke und saßen Abends eng umschlungen auf dem Sofa; ich Blödmann feierte ausschließlich ALLEINE mit meinen Eltern.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !! * Da musste ich eben durch, das ganze realistisch sehen. Was hatte ich denn auch anders für eine Alternative...keine !!

Mit 25 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, wurden Freunde und dann ein Paar.

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 24 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich gut verstehen. Nachdem meine große Liebe gestorben war und die erste Zeit der Trauer vorüber war, ist es mir ähnlich gegangen. Und es hat dann noch ganz schön lange gedauert, bis ich tatsächlich wieder in festen Händen war.

Ich weiß gar nicht, was man dir da raten kann, außer Geduld zu haben und wenn dir eine gefällt einfach dein Glück bei ihr zu versuchen (auf freundliche und respektvolle Art bitte!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Entweder in einer Disco oder im Internet, Apps. Ist halt wichtig, dass du mit der Person viel schriebst um zu sehen ob es passt.