Mip map Stufen minecraft

1 Antwort

Mipmaping sorgt in Minecraft für eine leichte Verschwommenheit in der Ferne. Je nachdem, was dir besser gefällt kannst du den Effekt hoch drehen oder ganz ausmachen.

Ich persönlich mag diesen Filter nicht wiklich und setze lieber auf Anisotropisches Filtern / Bi- oder trilineare Filterung. Das sorgt dafür, dass weit entfernte Texturen schärfer und besser aussehen. Im Prinzip ist das das gegenteil von Mipmaping.

Wie aber schon gesagt, Probier lieber mal ein wenig herum und guck, was dir eher liegt. Für schlechtere Computer würde ich allerdings beide Effekte auslassen.