Minecraft Bedrock mit Freunde spielen auf PS4 und PC?

3 Antworten

Soweit ich weiß nicht da:

  1. Minecraft unterstützt kein crossplay (nichtmal mit Java Edition)
  2. Minecraft bedrock und Ps4 Edition sind anders aufgebaut und somit sollte das nicht funktionieren
Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

MaroonBeretsTR
Fragesteller

doch die neue minecraft für ps4 hat eine Bedrock version und der Minecraft Windows 10 Edition ( Nicht Java) Hat auch bedrock edition und kann so mit per crossplay zusammen spielen.

minecraft380  21.02.2021, 12:52

Müsste eigentlich doch funktionieren.

Ja, dass müßte funktionieren wenn du den Server auf Bedrock einstellst und die richtige Version auswälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell können Bedrock-Spieler zusammen spielen, allerdings hat Mojang beschlossen, in der PS4 Version third-party Server zu sperren. Das heißt, mit PS4 kann man nur auf Mojangs Realms und auf offizielle Partner Server joinen.

Die Sperre lässt sich mit BedrockConnect (https://github.com/Pugmatt/BedrockConnect) umgehen, dazu müssen aber PS4-Systemeinstellungen geändert werden. Dann sollte dein Freund ganz normal auf Bedrock Servern spielen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung