Minecraft Bedrock mit Freunde spielen auf PS4 und PC?

3 Antworten

Soweit ich weiß nicht da:

  1. Minecraft unterstützt kein crossplay (nichtmal mit Java Edition)
  2. Minecraft bedrock und Ps4 Edition sind anders aufgebaut und somit sollte das nicht funktionieren
Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

minecraft380  21.02.2021, 12:52

Müsste eigentlich doch funktionieren.

MaroonBeretsTR
Beitragsersteller

doch die neue minecraft für ps4 hat eine Bedrock version und der Minecraft Windows 10 Edition ( Nicht Java) Hat auch bedrock edition und kann so mit per crossplay zusammen spielen.

Ja, dass müßte funktionieren wenn du den Server auf Bedrock einstellst und die richtige Version auswälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell können Bedrock-Spieler zusammen spielen, allerdings hat Mojang beschlossen, in der PS4 Version third-party Server zu sperren. Das heißt, mit PS4 kann man nur auf Mojangs Realms und auf offizielle Partner Server joinen.

Die Sperre lässt sich mit BedrockConnect (https://github.com/Pugmatt/BedrockConnect) umgehen, dazu müssen aber PS4-Systemeinstellungen geändert werden. Dann sollte dein Freund ganz normal auf Bedrock Servern spielen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung