Minecraft Map vom Handy zu Pc?

2 Antworten

Das ist sehr einfach! :)

Es gibt den Universal Minecraft Converter, mit dem die Koordinaten einzelner Blöcke in Minecraft in der neuen Welt platziert werden.

Bild zum Beitrag

Achte aber drauf dass du die richtige Version der Welt aussuchst.

Bis jetzt sagte jeder zu so einer Frage es sei unmöglich, aber die Blockkordinaten können einfach kopiert werden und in der neuen Welt eingefügt werden, aber ich muss sagen dass du überrascht sein wirst wenn du ein bisschen weiter weg von deinem Haus läufst (Zum Beispiel in einem Gebiet wo du noch nie warst) denn da wird die Weltgenerierung deines Computers und nicht deines Handys genutzt. Dann wirst du sowas in der Art sehen:

Bild zum Beitrag

Aber deine Welt ist unbeschädigt, dein Haus und alles bleiben da wo es war und du kannst deine Base usw behalten.

Und wenn du Schwierigkeiten hast, dann probier auch das hier aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Yassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)  - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

suppentorte273  29.03.2021, 10:33

Danke, hast mir auch weitergeholfen. Ich hatte vor von Bedrock zu Java zu konvertieren =)

selten677  29.03.2021, 10:34

Oha wusste nicht dass es geht :) Danke dir, ich probiere es auch aus!

erikthecraft  29.03.2021, 10:39

Geht das auch umgekehrt? (Da ich vorhabe eine Welt mit der Java Edition zu erstellen, die dann auch auf der Bedrock laufen soll)

Kopiert das auch die NBT-Daten der Items in den Truhen richtig, bzw. werden überhaupt Items in Truhen kopiert?

NataGusH  29.03.2021, 10:42
@erikthecraft

Ich hab es noch nie ausprobiert, aber die NBT Daten sollten mit kopiert werden. Und das geht mit allen Versionen. Du kannst eine Java,Windows 10,PE,Wii U, PS3 und eine XBox 360 Welt in eine Java,Windows 10,PE,Wii U, PS3 und eine XBox 360 Welt umwandeln =)

Jojokoooooewag
Beitragsersteller

Vielen Dank sorry das ich erst so spät antworte 😉

Jojokoooooewag
Beitragsersteller

Es gibt leider schon eine hilfreichste antwort deswegen 😐

Guten Morgen!

Da es sich bei der Handy-Version von Minecraft nicht um eine Java-Version handelt, ist dies nicht möglich.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Jojokoooooewag
Beitragsersteller

Da ist mir klar😊😕 aber ich dachte vielleicht gibt's irgendein Programm das die datein konvertieren kann aber trotzdem Danke 😊👍🏻

NataGusH  29.03.2021, 10:20
@LunaticTiger

Natürlich geht das, die Blöcke werden mit ihren Blockdaten und den Koordinaten von wo sie waren kopiert und in der neuen Welt eingefügt. Siehe meinen Kommentar.

erikthecraft  29.03.2021, 10:34

Genau. Aber auf dem PC kann man ja auch die Bedrock-Edition spielen. Kostet halt nur extra.