Minusstunden gehalt abgezogen?

1 Antwort

wie werden denn bei euch die Stunden erfasst? Normalerweise muss doch genau protokolliert werden, wer wie viel arbeitet. Und das ist der Beweis dafür, wie viele Stunden du tatsächlich im Minus bist.

leaxhi
Beitragsersteller

Die Minusstunden entstanden dadurch weil mein Chef feiertage nicht zu feiertag geänderr hat sondern als fehltag. So kam es dann zu richtig viele Minusstunden, wie gesagt hab den fehler gemacht und nie nachgefragt oder kontrolliert

73MissMaple  25.06.2024, 20:08
@leaxhi

wichtig ist: wie werden die Stunden erfasst? Hast du also einen "Beweis", dass du keine Minusstunden hast? Wenn nicht, sieht es schlecht für dich aus.

Ich würde es aber erst einmal abwarten, dein Chef hat doch versprochen, dass er sich darum kümmert. Bisschen Zeit musst du ihm schon geben, wenn du es verbockt hast.

leaxhi
Beitragsersteller
@73MissMaple

Wir haben ein system wo alles steht. Weshalb hab ich’s aber verbockt? es ist fehler von meinem Chef, wenn er die Stunden nicht richtig einträgt und nicht meiner. 🤦🏽‍♀️

73MissMaple  26.06.2024, 06:32
@leaxhi

sorry, aber du willst hier Hilfe und geizt mit Informationen...

Ich kann nur wiederholen: ob du dein Geld wiederkriegst, hängt auch davon ab, ob/wie die Stunden erfasst werden. Klar gibt es ein System, "wo alles erfasst wird". Die Frage ist doch: wie wird das erfasst? Musst du das eintragen, macht das dein Chef, geht das automatisch? Aber egal...

Du hast es in sofern verbockt, als dass du dich (so wie ich es verstanden habe) nie darum gekümmert hast. Aber egal, wer den Fehler gemacht hat, du kannst nicht erwarten, dass dein Chef alles stehen und liegen lässt, um sich darum zu kümmern.