Frage an alle Männer die Minoxidil verwenden?

2 Antworten

Hallo Yai93,

ich möchte versuchen Dir zu helfen!

Die fundierteste Beurteilung, ob im Einzelfall eine Behandlung mit Minoxidil (eben z.B. unserem Regaine®) Aussicht auf Erfolg haben kann, kann am besten ein Hautarzt vornehmen. Viele Hautärzte bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an! Er bzw. sie kann Dich untersuchen und am besten einschätzen, welche Therapie für Deinen Fall die am besten geeignete ist.

Bei Regaine® handelt es sich um ein freiverkäufliches Arzneimittel, dass das Symptom Haarausfall beim erblich bedingten Haarausfall "in Schach halten kann". Wird die Therapie nach erfolgreichem Start abgebrochen, dann stellt sich der Zustand ein, wie er ohne Regaine® erreicht worden wäre. Wie massiv der Haarausfall nach Einstellen der Therapie ist, ist individuell sehr unterschiedlich. Genauso fällt auch das Auftreten oder die Stärke eines Shedding-Effektes von Person zu Person sehr unterschiedlich aus und ist leider nicht vorhersagbar.

Wenn Du Regaine® anders als in der Packungsbeilage beschrieben anwenden möchtest, solltest Du auch dies mit Deinem Arzt besprechen. Nach unseren Erfahrungen erzielt man die besten Ergebnisse, wenn Regaine® regelmäßig kontinuierlich 2mal tgl. in der empfohlenen Dosierung angewendet wird. Wenn ein Arzt individuell ein anderes Therapieschema für besser hält, dann darf er dieses natürlich empfehlen.

Für weitere Fragen erreichst Du uns auch unter unserer kostenfreien Hotline 00800 444 000 44. Wir helfen gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Alles Gute!
Anna

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben