Minoxicutan gegen Haarausfall?

3 Antworten

Hier findest du die Ergebnisse einer objektiven medizinischen Meta-Studie:

https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=645

Eine dauerhafte Wirkung nach Verabreichung scheint es nicht zu geben, und teuer ist das Zeug auch noch. Außerdem senkt es den Blutdruck, was gerade bei Frauen nicht unbedingt wünschenswert ist.

"Kommentar

Kaum mehr als ein Drittel der Männer, welche die Minoxidil- Lösung mindestens ein Jahr benutzen, werden mit einem kosmetisch zufriedenstellenden Haarwuchs rechnen können. Die Erfolgsaussichten scheinen um so grösser zu sein, je früher man mit Minoxidil in den Verlauf der Glatzenbildung eingreift. Da Minoxidil auch in der Laienpresse als «das einzige Haarwuchsmittel mit nachgewiesener Wirkung» gepriesen wird, ist anzunehmen, dass es auch von Männern benützt wird, die nur minime Chancen auf einen Erfolg haben. Für viele dürfte so der -- teure -- Therapieversuch mit einer Ernüchterung enden. Nach heutigem Wissen muss Minoxidil lebenslang angewendet werden, um einen eventuellen Behandlungserfolg zu stabilisieren. Über die langfristigen Konsequenzen einer Anwendung wissen wir aber noch nichts. Um so eher empfiehlt es sich, Minoxidil zurückhaltend zu verschreiben. "

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Frage ist schon ein paar Jahre alt aber dennoch möchte ich meine Erfahrung mit Minoxicutan Frauen hier mitteilen: Habe am 3. Tag nach Anwendung so massiv erhöhten Blutdruck bekommen dass mir schwindelig und übel wurde: 159/101!

Weder die Apotheke hat sich zur Rücknahme entschlossen und vom Hersteller kam außer der Empfangsbestätigung keine Antwort auf meine Frage wg. Retoure. Leider gibts das Zeug als kleinste Einheit 3x60ml, also hat man von vornherein nicht die Möglichkeit, eine Flasche zum Testen zu kaufen. Das ist blanke Abzocke! Jetzt versuche ich über ebay die restl. 2 unangebrochenen Flascheh zu verkaufen. Ich kann nur warnen, auch, wenn man wie ich, keine Blutdruckprobleme hat wird man durch dieses Teufelszeug evtl. welche bekommen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Minoxicutan benutze ich seit 8 Monate 2 Mal täglich. Die ersten zwei Wochen nach der Anwendung habe ich gemerkt das mir weniger Haare ausfallen als sonst, wie z.B. beim Haare waschen oder bürsten. Ab Woche 3-4 sind mir vermehrt Haare ausgefallen, dies wurde mir aber schon von meine Ärztin vorher gesagt (Shedding Effekt)

Nach ca. 4 Monate begann die Haare zu sprießen, nach 6 Monate konnte man richtig erkennen das meine Kopfhaut die sonst bedingt durch Haarausfall duchgeschimmert hat, kaum zusehen sind. Seit diesem Monat verwende ich das Produkt nur 1 Mal täglich, konnte bislang keine negative Auswirkungen feststellen. Da das Zeug zu fast 💯 aus Alkohol besteht , sollte man ab und an die Kopfhaut mit Rizinusöl oder Olivenöl massieren und mind. 30 min einwirken lassen.

Mein (w,32) Haarausfall ist erblich bedingt, habe schon viele Mitteln ausprobiert doch nichts hat geholfen, bis auf Minoxicutan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung