Minirock als Transboy?
Hiiiii liebe Menschies da draußen! :3
Ich bin Transboy (noch keine Operationen), trage aber auch gerne "feminine" Kleidung, da ich von Stereotypen einen Dreck halte. Ich würde mich mittlerweile gerne etwas weiter wagen und einen etwas kürzeren Rock tragen.
Da ich generell nicht wirklich Erfahrung mit Röcken habe, was sollte ich darunter/dazu anziehen? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Und was haltet ihr generell von maskulinen Personen die sich eher "typisch weiblich" kleiden.
Kriegt man da große Probleme?
LG :3
-Lili (Yeh stupid nickname)
36 Stimmen
6 Antworten
Ich trage oft overknees und nen weiten weichen pulli, string und Sport bh
Wie du schon geschrieben hast: Dass nur Mädchen Röcke und Kleider tragen können, ist ein Stereotyp. Dass sich Jungs "cool" anziehen müssen, ist ebenfalls nur ein Stereotyp.
Das Geschlecht (bzw. das Gender/die Geschlechtsidentität) und die Präsentation einer Person müssen nicht übereinstimmen. Eine nicht binäre Person muss sich nicht androgyn kleiden und ein Transjunge nicht typisch männlich.
Trage das, was dir gefällt und lass dir von niemandem sagen, dass daran etwas falsch ist.
LG ❄️
Das muss jeder für sich selbst wissen aber mit doofen Blicken kannst du leider schon rechnen, da es nicht von jedem Akzeptiert wird.
Unter einem Rock solltest du eine ganz ganz kurze Hose anziehen.
Warum sollte er unter einem Rock eine ganz kurze Hose tragen? Ich als Mann trage selbst Röcke / Kleid und zwar ohne Hose (außer: Unterhose, Feinstrumpfhose, Leggins).
bin Enby (afab) und trage sehr gerne, sehr weibliche Kleidung und auch Körperbetonende Kleidung, also versteh dich da echt gut.
Zur Frage: Du kannst ne Strumpfhose drunter tragen, wobei ich sowas selber hasse, ansonsten einfach gar nichts weiter (außer Unterhose halt). Und einfach n lockeres Top oder bauchfrei Top. Pulli geht natürlich auch, aber dann darfst du damit rechnen, dass du sehr sexualisiert wirst. Generell darf dir sowas eher nichts ausmachen, weil das wird ziemlich sicher kommen…ob nun offen oder hinter deinem Rücken wirst du dann sehen.
Ah ja stimmt so heißen die…overknees gehen natürlich auch…
Viel Glück dir dabei! (Hab selber auch schon Erfahrung mit Anfeindungen gemacht…zu schlimmerem ist es aber zum Glück noch nicht gekommen.)
Was andere Leute tragen ist mir relativ egal. Aber wenn es unpassend ist, muss sich derjenige nicht wundern, wenn er sich einen Kommentar fängt.
Mein Lieblingsbeispiel ist das Mädel, das zum Rettungshundetraining im Wald mit Rock, Trägertop und Ballerinas kam. Kann man machen - ist dann aber scheiße. xD
Was zum Rock, ist eine Frage dessen, was man für einen Rock hat und wo man hin will. Der bunte Wickelrock zum Strand ist was anderes als der schwarze Faltenrock in der Oper.
Vielen Dank für die Antwort^^
Ja Strumpfhosen sind auch nicht so meins, wenn dann overknees. Wobei ich sie schon lange nicht mehr getragen habe :)
Mir ist leider ziemlich klar, dass mich andere verurteilen werden. Solange sie mich nicht zusammenschlagen (was durchaus schon mal vorgekommen ist) ist mir das aber egal. Trage auch sehr oft Croptops und bin die Leute ziemlich gewohnt.
Auf jeden Fall werde ich es machen, egal was dabei heraus kommt.
-Lili <3