Minikredit ohne Schufa -SOS-?

PumPum2004  08.08.2024, 13:22

Es gibt genug Internetportale, wo man so etwas machen kann. Wieso schaust Du nicht selber danach?

deinemutter187x
Beitragsersteller

Denkst du nicht, dass ich das schon gemacht habe?

2 Antworten

Kennt ihr irgendeine Bank oder ein Unternehmen die mir eventuell auf die Schnelle einen Minikredit auszahlt?

Da gibt es nur 2.

Cashper (überteuert) - Neukunden bekommen nur kleine Summen, selbst mit einem Einkommen von 2500 € Netto (Beispiel) gerade mal 400 - 450 €.

Rückzahlung: 30 Tage

Ferratum (teuer) - Aber noch die bessere Wahl. Hier bekommen Neukunden leider auch wenig (muss man probieren) aber bei Folgeanträgen durchaus um die 1000 - 1500 €

Rückzahlung: bis zu 3 Monate (offiziell) - 2x aber Verlängerbar (Kostenpflichtig)

BEIDES WIRD IN DIE SCHUFA EINGETRAGEN !

Beachten sollte man auch: Je mehr Kreditanfragen man stellt, desto schlechter wird die Schufa. Maximal 2 Kreditanfragen bei unterschiedlichen Unternehmen.

Als erstes versuche es bei deiner Hausbank. Die wissen am ehesten das du trotz deiner bestehenden Schulden dabei bist alles zu regeln und können entsprechend einschätzen das es dadurch realistisch ist das du die 1000 Euro zzgl Zinsen wieder zurück zahlen kannst.

ansonsten wird es schwierig. Je nach Einkommen aber nicht unmöglich. Schaue mal bei den entsprechenden Vergleichsportalen und benutze ander Suchmaschinen.

achte dabei aber das du keine Personbezogen Angaben ggü unseriösen Anbietern machst. Der nachfolgende Beitrag gibt es ein paar Tipps auf die man achten sollte

https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/traeume-finanzieren/kredit-ohne-schufa.html

wenn du es selbst nicht schaffst gehe spätestens dann zu einer Schuldnerberatung.

deinemutter187x
Beitragsersteller

Schuldnerberatung ist schon eingeschaltet.
Aber Dankeschön für deine Hilfe.

Stefan1248  08.08.2024, 14:13
@deinemutter187x

Das ist gut, die werden wenn es eine realistische Möglichkeit gibt die auch am ehesten finden.