Minijob Überstunden müssen ausbezahlt werden oder?
Ich habe eine Arbeitstelle 450€ Job und habe jeden Monat Überstunden. Im August hatte ich 31 ! Überstunden und die wurden auf nächste Monat eingetragen das ich weniger Stunden arbeiten müsste aber Monat für Monat habe ich trotzdem Überstunden. Mir wird schon garnicht mehr gesagt wie viele und keiner spricht mich drauf an die planen mich trotzdem mehr als 45 Stunden im Monat ein.
das kann doch nicht sein oder? Und hier hab ich jetzt so ein Text bekommen ( habe die wo meine Pläne macht angesprochen, sie hat mit unserer Chefin gesprochen und das sollte sie mir ausrichten heute.)
1 Stimme
3 Antworten
Die nutzen dich schamlos aus. Du musst soviel arbeiten wie bei einer Vollzeitstelle aber trotzdem bekommst du nur soviel wie bei einem Minijob. Sage denen du willst ein Gehalt als Vollzeitangestellte also mindestens 1,5k Euro netto/Monat oder du schaltest den Zoll, die Polizei und deinen Anwalt ein. ;)
Du musst soviel arbeiten wie bei einer Vollzeitstelle
Der Job ist auch mit Überstunden weit weg von einer Vollzeitstelle!
aber trotzdem bekommst du nur soviel wie bei einem Minijob.
Diese "Logik" ist Unsinn, wenn es einen Freizeitausgleich gibt.
Eigentlich dürftest du nur soviel arbeiten, dass du nicht drüber kommst. Das heißt es dürfte nichtmal zu Überstunden kommen...
Und dazu musst du voll sv-pflichtig abgerechnet werden. Wo ist da eigentlich das Problem?
Was dein Arbeitgeber betreibt, ist Hinterziehung von Steuern und Sozialversicherungen.
Woher willst du wissen, ob du jemals dein Geld bekommst? Wenn der Pleite geht, hast du für taube Nüsse gebuckelt.
Also, wo ist das Problem, dich auf einen Midijob umzumelden?
Wenn du weiterhin für 10 Euro die Stunde arbeiten gehen willst, musst du das wohl über dich ergehen lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
wurde Mir schon angeboten. Ich möchte in der Filiale nicht mehr arbeiten wie 45 Stunden.