Minijob 16 Überstunden?

1 Antwort

Normal kannst du viele Überstunden sammeln. Ich hatte z.B. über 50 als Minijobber. Wenn du einen Monat weniger arbeitest werden normalerweise die Überstunden genommen und dann bekommst du gleiches Geld wie sonst auch. Nur wenn du kündigst und noch Überstunden hast, kann es problematisch werden, da Überstunden bei Minijobbern sehr hoch versteuert werden.

Das Problem ist, das deine Chefin es vielleicht anders handhabt und dir Überstunden streicht obwohl du sie geleistet hast. Das ist aber illegal. Ich würde auf jeden Fall versuchen herauszufinden wie Sie es handhabt, damit du auf Nummer sicher gehen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung