Minijob als Spargelverkäuferin, was erwartet einen da?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie Spargel gekauft.

Freundlich sein,

Hilfsbereit sein,

Leute eventuell beraten.

12 Std rum stehen

Kopf rechnen

Und Kunden Andrang

Was soll einen da erwarten? Spargel, Kundschaft, viel Zeit ohne Beschäftigung, manchmal Wind und Wetter... die meisten Verkäufer haben einen Stuhl da, aber ggf nicht von vornherein-

Regina3  06.04.2020, 19:40

Frage, ob ein Stuhl da ist; sonst bringe Dir einen mit!!!

Rendric  06.04.2020, 19:41
@Regina3

Genau so würde ich es machen. Natürlich auch ein Buch oder Stricksachen o.ä. und viel Getränke. Natürlich nicht vergessen, darauf zu achten, ob jemand kommt. Du solltest korrekt wiegen können, rechnen können und auch ggf. Tipps zur Zubereitung geben können bzw. an sich beratend tätig sein können.

Moonpie14
Beitragsersteller
@Rendric

Muss man ein "Verkaufstalent" sein und ständig die Kunden belabern?

Regina3  06.04.2020, 20:05
@Rendric

Trinken, gut dass Du es erwähnst. Ist echt wichtig.

Rendric  06.04.2020, 21:16
@Moonpie14

Nein, wer zu dir kommt, kommt gezielt zu dir. Derjenige will auch kaufen. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass derjenige nicht so erfahren ist und z.B. Unterschiede zwischen grünem und weißem Spargel nicht kennt mit den Qualitätsklassen o.ä. verwirrt ist. Zu den Produkten solltest du halt shcon etwas sagen können, wenn du entsprechend gefragt wirst.