Wie kann man mit 14 Geld verdienen so nebenbei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitung austragen, Nachhilfe geben, Tiersitting, Einkaufshilfe, leichte Gartenarbeit, Haushaltshilfe mit leichten Arbeiten, älteren Menschen Gesellschaft leisten (unterhalten, vorlesen,...) oder bei Veranstaltungen helfen.

Miraa473
Beitragsersteller

Würde gerne in einem Café arbeiten

Vennesla  21.09.2024, 08:28
@Miraa473

Dafür bist du zu jung, du mußt mindestens 16 Jahre alt sein.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Also z. B. in der Gratis-Zeitung bei euch nach der Anzeige schauen wo die Austräger suchen.

Über Mund-zu-Mund-Propaganda oder schwarzes Brett im Supermarkt: Baby sitten (idealerweise mit Babysitter-Schein). Oder Nachhilfe. Oder oder oder...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klassenfahrt wird von den Eltern bezahlt und wenn deine Eltern sich das nicht leisten können, dann gibt es Fördermittel die man in Anspruch nehmen kann.

Einen richtigen Job kannst du noch nicht machen und mit einem Schülerjob wirst du mehr Zeit in die Arbeit investieren müssen, als du am Ende Zeit im Gym verbringen wirst, wenn du damit eine Mitgliedschaft finanzieren willst.

Miraa473
Beitragsersteller

Ja aber ich mein auf der Klassenfahrt extra Geld für shoppen;) die Klassenfahrt bezahlt meine Eltern

und wollte in einem Café oder so arbeiten als nebenjob

Sini13  21.09.2024, 08:07
@Miraa473

Einen richtigen Job kannst du frühestens mit 15 annehmen. Und für minderjährige ohne abgeschlossene Ausbildung gilt der Mindestlohn nicht. Was du jetzt machen kannst ist so Zeitungen austragen, mit Nachbarshunden Gassi gehen oder für ältere Nachbarn einkaufen gehen. Da gibt's auch nicht viel Geld für.

Miraa473
Beitragsersteller
@Sini13

Wollte einen MINI-NEBENJOB

Sini13  21.09.2024, 08:21
@Miraa473

Es gibt keine Mini-Nabenjobs, entweder du hast einen Minijob oder du hast einen Nebenjob. Ein Minijob ist an sich eine Unterkategorie des Nebenjobs, nur in einem Minijob verdienst du unter 538€.

Kennst du die App Attapoll? Dort kannst du mit kurzen Umfragen Geld verdienen. Du wirst damit kein Millionär aber wenn du 5 min am Handy bist und eh nichts zu tun hast kannst du dir ein paar Euros dazuverdienen und das summiert sich dann über längere Zeit. Ist auch kein Abzockeprogramm ,du kannst dein Geld schon ab 2,50 € in allen möglichen Gutscheinen, Guthaben oder als Bargeld dir direkt auf dein Konto auszahlen lassen. Mit dem Code JKOKZ kriegst du ein Startguthaben , damit du nicht bei Null starten musst (;

50€ solltest du mit regelmäßigem Antworten verdienen können

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym93847  24.09.2024, 18:05

JKOKZ klappt nichtmehr, nun müsst ihr syhmc eingeben