Minigolf - Hinderniss „unkorrekt“ überwunden, zählt das trotzdem?

2 Antworten

Also ich würde das zählen lassen. Klar ist sowas nur Glück und kein Können, aber so eng würde ich das nicht sehen. Sollte mehr um Spaß gehen bei Mini Golf als zu gewinnen

PeterP58  25.07.2023, 13:57

Ja, aber nur dann, wenn man privat spielt! Es gibt ja auch Pokal-Tuniere, Weltmeisterschaften, etc. Es gibt sogar eine Minigolf-Nationalmannschaft ... meine damit: Es gibt schon klare Regeln! :)

niklassr  25.07.2023, 13:59
@PeterP58

Na klar, dann ist es wieder was anderes. :)
Privat würde ich das aber aufjedenfall durchgehen lassen

PeterP58  25.07.2023, 14:04
@niklassr

Privat geht vieles durch! :) Und das ist auch gut so!
Als ich als Kind mit Schwester und unserem Papa Mini-Golf gespielt habe ... Sagen wir mal so: Wir waren wirklich sehr jung und konnten es natrlich überhaupt nicht! ^^+gg
Da war die Regel: Wer die meisten Schläge/Punkte hat/braucht, bekommt ein Eis! Meine Schwester und ich haben nach dem Mini-Golf immer ein Eis bekommen - aber der Papa nicht! Er hatte zu wenig Punkte und hat "verloren"... ^^+gg XD

niklassr  25.07.2023, 14:06
@PeterP58

So kann mans natürlich auch spielen haha. Schöne Idee von deinem Papa :)

In Spanien wurde es als Fehler gemeldet und man hatte 2 Punkte bekommen und man musste zurück zum Start. In Deutschland müsste das eigentlich auch so sein. Wenn du unter Freunden spielst, dann müsst ihr es unter euch klären. Wenn du verzweifelt bist, dann blicke ein mal in die Regeln des Minigolfs.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!