Macht ihr jeden Tag Sport, oder auch mal einen Tag, oder länger Pause in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mache (fast) nie Sport. 32%
Ich mache fast jeden Tag Sport, mit seltenen Ausnahmen. 26%
Ich mache jede Woche zwei Tage Pause. 11%
Pro Woche pausiere ich drei Tage. 11%
Ich mache weniger als vier Tage Sport pro Woche. 11%
Ich mache jeden Tag Sport, ohne Ausnahme. 5%
Ich mache jede Woche einen Tag Pause. 5%

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich mache jede Woche einen Tag Pause.

Ich mache 3 mal ausdauersport(Joggen) und 3 mal Kraftsport die Woche. Ein Tag Pause ist minimum. Besser wären 2. Gerade wenn man Muskelaufbau betreibt. Beim Training setzt man die Reize, in der Ruhephase regenerieren und bauen sich die Muskeln auf.

wenn man richtig trainiert, kann man nicht jeden tag trainieren ohne probleme zu bekommen . die passiven strukturen brauchen etwas zeit, sich zu erholen. daher schau ich dass ich 3-4 mal die woche trainier

Ich mache fast jeden Tag Sport, mit seltenen Ausnahmen.

Von meinen Sportarten Kampfsport, Krafttraining und Laufen mache ich so ziemlich jeden Tag Training. Kann auch mal einem Tag ausfallen, aber im allgemeinen nicht. Laufen kommt zur Zeit ein bisschen zu kurz. Das möchte ich aber auch wieder ändern.

GrandVoyager
Fragesteller

Hast du beim Krafttraining schon mal sowas ausprobiert?

"Denk dich fit! Forschungen zufolge sind wir in der Lage, unseren Körper allein durch unsere Vorstellungskraft zu trainieren. In der Ohio University fand man heraus, dass allein durch mentales Training die Muskelkraft im kleinen Finger um ganze 22% gesteigert werden kann."

Frank1409  03.12.2022, 07:39
@GrandVoyager

Bei gewissen Übungen, sei es Krafttraining oder Sparring inm Kampfsport hatte ich mal Gedankengänge die ich verwirklichen konnte. Das man mit "Vorstellungen" Einfluss aufs Training nehmen kann habe ich schon gemerkt. Aber noch nicht so explizit wie in deinem Kommentar. Ich wusste auch nicht das dazu schon Forschungen gemacht wurden. Man lernt doch nie aus.

Ich mache (fast) nie Sport.

Nie..

Ich mache jede Woche zwei Tage Pause.

Habe so meine eingebrannten Termine für sportliche Aktivitäten.