Miniferkel zu verkaufen in Vorarlberg?

1 Antwort

Beim Gedanken an ein Minischwein – auch Minipig genannt – stellt man sich in der Regel ein Schweinchen in der Größe eines Ferkels vor. Es gibt zwar solche als Teacup Pig bezeichneten Minischweine, die sehr kleinwüchsig sind, jedoch muss man damit rechnen, dass ein Minischwein bis zu hundert Kilogramm schwer werden könnte. Die Vorfahren der Minischweine – sowie von allen gezüchteten Schweinen – sind asiatische oder europäische Wildschweine und bei manchen Minischweinen schlagen die Gene der großen Ahnen durch.

Normalerweise bewegt sich das Gewicht der Minischweine zwischen zehn und sechzig Kilogramm. Die kleingezüchteten Schweine können eine Größe von sechzig Zentimeter erreichen. Anders als bei Hunden bestehen keine Rassestandards für Minischweine. Somit kann ein Wurf einer Minischwein-Rasse verschieden große Schweine hervorbringen.