Mit 13 Geld mit Zeichnungen verdienen?

Eines meiner Bilder :) - (Kunst, Geld verdienen, zeichnen)

11 Antworten

Es ist sehr schwer in Österreich mit Kunst Geld zu verdienen. Du kannst aber deine Zeichnungen mal in der Kunstkategorie von Fotocommunity hochladen. Da lernst du jedenfalls andere Künstler kennen.

Beziehungen zu knüpfen ist sehr wichtig.

Ansonsten musst du aufpassen. In Facebook geht schon was, aber wenn du nicht beim Finanzamt angemeldet bist, kann es dir passieren, dass neidische Leute dich melden. Eine Anmeldung beim Finanzamt zahlt sich aber für Kleinkram gar nicht wirklich aus.

Erst wenn du einen Bekanntheitsgrad erreicht hast, hat das überhaupt Sinn.

Schwierig, wie gesagt. Ein heißer Tipp ist wie oben erwähnt die Fotocommunity. Aber sag am Anfang noch nicht dazu, dass du verkaufen willst, das kommt nicht so gut an.

Nitra2014  15.05.2016, 13:50

PS: Fotocommunity hat auch noch einen Vorteil. Du lernst Freunde kennen, einige davon werden Hobbyfotografen sein. Die erlauben dir in den meisten Fällen wenn du nachfragst, dass du ihre Fotos als Vorlage benutzen darfst. Somit bist du auch mit Copyright auf der sicheren Seite. ;)

mach dir ein instagram account und poste deine bilder da, schreib andere künstler da an um euch gegenseitig zu promoten und biete dann an, bildwünsche für andere gegen bares zu zeichnen :), gleiche bei facebook, tumblr etc... social media ist ne tolle plattform um bekannt zu werden und sachen zu verkaufen, man muss halt zeit und energie reinstecken, regelmäßig was posten, mit anderen sich austauschen etc. am besten auf englisch. viel glück!

Hmmmm, zualler erst das Zeichnen an sich ist nicht das Ausschlaggebende sondern die Kreativität. Das heisst hast du Ideen für tolle Bilder die mehr sagen als das was man sieht. Ist das ein Portrait oder steckt da noch eine weitere Botschaft drin die es zu etdecken und zu entschlüsseln gilt? Schaue dir mal ein paar Zeitgenössische Künstler an und versuche dich in Sie hineinzuversetzen. Damit meine ich nicht in Ihre Erfolge und das Prestige welches Sie Ernten sondern in Ihre Gefühle als sie das Bild gemalt haben welches Sie gemalt haben. Probiere es Vielleicht mal mit David Hockney oder mit Banksy. Wenn du das Magst was du dann Entdeckst solltest du darüber nachdenken dein Kunsthobby zu verstärken. Kreativitätist eine Leidenschaft kein Beuf. Und das Geld kommt von ganz allin

Mit 13 würde ich im Bekanntenkreis anfangen. du hast ja offensichtlich Talent. Frag deine Eltern oder Geschwister ob sie was bei facebook oder so posten können und biete Portraits von Fotos zu zeichnen, biete es als Freundschaftsdienst  für vielleicht 5-10 €, dann beschwert sich auch das Finanzamt nicht. Ich glaub da wird sich schon wer finden

sofern man dafür wirklich Geld ausgeben will... ja das is möglich.

allerdings muss du wissen, das du dann auch deine Eltern mit ins Booot holen musst, da du in deinem alter noch keine Geschäfte abschließen darfst.