Miniburger heute oder morgen zubereiten?
Ich brauche für morgen Nachmittag Miniburger, die ich selber machen möchte. Kann ich die heute schon machen ohne dass morgen die selbst gemachten Patties schon trocken sind oder sollte ich das besser erst morgen Vormittag machen?
Kann ich die fertigen Miniburger morgen kurz vor dem Servieren nochmal in den Ofen zum aufwärmen, so dass die Frikadellen auf den Burgern schon warm sind?
3 Antworten
Ich würde die keinesfalls wirklich über Nacht auskühlen lassen. Auch wenn sie dann wieder erwärmt werden, verlieren sie Geschmack.
Wenn du vorbereiten willst: heute die Zutaten (je nach Geschmack Knoblauch, Zwiebeln, Panade, ggf. zerkleinert) bereitstellen, aber noch nicht mischen. Dann bist du morgen schneller. Alles in den Kühlschrank. So ca. 0,5 - 1 Std vor dem Kochen aus dem Kühlschrank nehmen und akklimatisieren lassen.
Wenn du ein bisschen Zeit gewinnen willst, kannst du die fertigen Patties unter einem Deckel in einen Umluftofen bei ca. 60-70 Grad stellen. Müsste auch (abgedeckt) in einem Airfryer gehen. Da hab ich aber keinen - ist ein Schätzwert.
Ob Du die heute schon fertigmachst und morgen aufwärmst oder morgen früh fertig machst und aufwärmst, macht da keinen unterschied. Schlimmstenfalls sind die dann in beiden Fällen trocken.
Was spricht dagegen, die Patties morgen Nachmittag richtig frisch zu machen?
Es geht um die Burger Brötchen. Sorry, es geht um die Buns, nicht die Patties. Begriffe verwechselt
Besser morgen am Vormittag.