Minibackofen Klingel entfernen?

3 Antworten

Stell den Ofen einfach auf längere Zeit ein, als nötig wäre und dann stellst du dir einen Wecker, auf 10 Minuten oder wie lange das im Backofen sein soll

Dann machst du den Ofen aus und es klingelt nicht ;) wäre meine Idee

verreisterNutzer  02.04.2021, 18:21

Bei den mechanischen Zeitschalteinrichtungen in meisten ( günstigen ) Geräten würde das nichts helfen , da die Zeitschalte da selbst nach Abzug der Stromversorgung weiter als mechanisches Aufzugsuhrwerk liefe .

Der Glockenklöppel wird da über das mechanische Zeitschaltwerk bei Betätigung automatisch mit vorgespannt .

Da hilft nur Klöppel oder Glocke ab , wenn man kein "Ping" haben will .

Eigene Antwort erspare ich mir in dieser Beschreibung , da dazu das Gerät in sich zerlegend geöffnet werden müßte .

DIe glocke oder klöppel am Schalter direkt abscrauben oder stück Polster/pappe oder ähnliches zwischenkleben..

ein Fachmann kann dir dieses auch machen. Achtung beim öffnen verlierst du die Garantie (falls das GErät dieses noch hätt)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Warum sollte sowas nicht erlaubt sein?