Mini STROMSCHLAG: Woran kann man sich elektrisch entladen?

5 Antworten

Nehme einen Schlüssel in die Hand und berühre damit Metall.

Eine ausgeschraubte Glühlampe is doch nich geerdet. An Stromkabel sich entladen zu wollen, durch die Nutzung des Erdleiters, is keine gute Idee.

Fasse die Heizung an einer unlackierten Stelle an oder aber ziehe die Schuhe mit Plastiksohle aus. Wenn die Strümpfe auch zu viel Plastikanteil haben, dann auch die an sich.

meist entläd man sich wenn der boden nass ist, also mir ist das immer beim aussteigen aus dem auto passiert nur bei regen, also nassem untergrund war nie was

versuche es mit feuchtem untergrund

Heizung anfassen oder

Kupferkabel um das Handgelenk und dieses dann an einer Heizung festmachen oder einem anderen metallischen Gegenstand, zum Beispiel ein Pfeiler oder ähnliches (---> Heizung)

einfachste lösung,löffel oder sonst was metallisches und mit dem an heizkorper tupfen oder wasserhahn,dann entläd sich dein körper über das metall und du spürst nix