Mini Schwein in der Wohnung halten erlaubt?

3 Antworten

Nein. Das ist absolut nicht artgerecht. Sogenannte Teacup oder Microschweine gibt es nicht. Das ist eine Erfindung mancher Züchter um die Tiere besser zu verkaufen. Minischweine können bis zu 60 Kg schwer werden! Sollten mindestents zu zweit gehalten werden und müssen Artgerecht in einem Stall mit Auslauf gehalten werden. Wohnungshaltung.

Sehr gute Broschüre: https://www.bernertierschutz.ch/wp-content/uploads/2016/12/13_Kleine_Schweine.pdf

Vergiss es !!!
Es kackt auch überall hin wenn Du Pech hast und es ist nicht sicher daß es Mini bleibt, die meisten werden 60 kg schwer oder noch mehr !!

Ein Bekannter hatte mal eins.... das wurde dann immer größer und wusste sich dann auch durchzusetzen, mittels Beissen.... das war dann nicht mehr schön.
Auch hat es viele Dinge zerstört, angefressen etc.....
Es wog am Ende 120 Kg.

Tohoku
Fragesteller

Haha ich find das witzig :D er denkt ein mini Schweinchen zu kaufen und am Ende hat er ein beißendes 120 Kilo schweres Ungetüm zuhause.

grisu2101  20.03.2020, 19:01
@Tohoku

Genau.... er fand das gar nicht witzig. Also lass es bitte sein und unterstütze so einen Blödsinn nicht.... Ein Schwein gehört nicht in eine Wohnung, das möchte Wühlen, buddeln, schnüffeln und sich im Dreck wälzen.

Und WIE das beissen konnte.... schlimmer als manch ein Hund !! Das war richtig heftig mit Blut usw.

Das ist nach dem Tierschutzgesetz nicht erlaubt.

Man darf Schweine nicht alleine halten und muß ihnen auch sonst ein artgerechtes Leben bieten können und das kannst du in einer Wohnung nicht. Außerdem sind Minischweine Qualzuchten.

spikecoco  20.03.2020, 20:13

auf was die Leute bloß für Ideen kommen.