Mini Kühlschrank für mein Zimmer geeignet?

Mini-Kühlschrank aus ebay für 80€. - (schlafen, Kühlschrank, laut)

3 Antworten

Das ist so was wie eine Auto Kühlbox. Das Geräusch ist mit dem Lüfter eines Stand PC zu vergleichen. Da dieses Gerät auch als Warmhaltebox zu verwenden ist, wir die Kühlung oder Wärme mit Peltierelementen realisiert. Was für die Größe und die Kühlleistung einen gewaltig hohen Stromverbrauch zur Folge hat. Günstiger wäre in deinem Fall ein Kühlgerät mit Kompressor Aggregat. Der kühlt besser ist nicht lauter und kommt mit 1/3 vom Strom aus. ZB. sowas! http://www.amazon.de/Bomann-KB-289-Mini-K%C3%BChlschrank-K%C3%BChlteil/dp/B00834WK7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407504205&sr=8-1&keywords=kleink%C3%BChlschr%C3%A4nke

habe auch mal einen normalen kühlschrank in einem 1 zimmer appartement direkt neben meinem bett gehabt und es war ok.

von daher kann ich nicht sagen, dass selbst ein normaler kühlschrank einen beim schlafen hindert.

der macht ja auch nicht immer geräusche.

daher is der kleine sicher erst recht ok, wenn der normale kühlschrank schon keine probleme machte.

ich kaufte einen normalen kühlschrank mit gefrierfach 3 sterne von bosch gebraucht für 110 eur oder DM, weiss nicht mehr genau aus der zeitung aber es war vor 13 jahren und der kühlschrank steht immer noch bei mir

aufgrund dieser erfahrung muss es nichtmal unbedingt ein neues teil sein.

auch meine waschmaschine kaufte ich gebraucht von bosch vor ungefähr 10 jahren und läuft immer noch, musste noch nie repariert werden.

Kühlschränke machen nicht immer Geräusche. Auch die Lautstärke ist unterschiedlich. Also mich persönlich beruhigt das Gebrumme eines Kühlschranks beim Schlafen ja eher...