Mini Knaller auf der Hand?

5 Antworten

Also wir haben immer so kleine "böller" oder Wunderkerzen. Wir haben immer "Knallteufel" Das sind so kleine Tütchen und innen drin dann das was knallt die kann man ohne Probleme in der Hand platzen lassen weil das nichts mit feuer oder schwarzpulver o.ä. zu tun hat.

Aber von allem anderen würde ich abraten

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so kleinen Böllern wirst Du höchstens ein paar kleinere Verbrennungen erleiden. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen, aber wenn Du unbedingt willst, probier es ruhig aus.

Wichtig ist aber die Hand offen zu halten, damit der Druck entweichen kann und deine Ohren und Augen entsprechend zu schützen. Die sind deutlich gefährdeter durch sowas, als deine Hand.

probier es lieber nicht aus da kann sehr viel schief gehen. schau mal im internet es gibt immer wieder fälle wo bäller in der hand explodieren und finger abreißen oder so

HeinrikH  06.01.2019, 00:18

Aber sicher keine Mini-Knaller. Wenn Du das mit einem D-Böller machst, bricht er dir vielleicht ein paar Finger, aber auch der reißt dir nichts ab.

Also es kommt drauf an welche es sind wie heißen die denn?🤔

ibo17
Beitragsersteller

Das sind diese kleinen böllerchen, die immer in diesen Raketen Packungen mit erhältlich sind. Da sind dann 30 dieser Dinger in so einer kleinen Packung drinn.

Diese ganz kleinen "Pfennig-Kracher"? Ja, die hab ich auch immer mit dem Fingerspitzen gehalten.

ibo17
Beitragsersteller

Ja genau die