Warner Brothers aus Polen?
Ein Kumpel von mir meint dass die Warner Brothers alles Polen waren, stimmt das oder verarscht er mich ? Er ist selber Pole.
3 Antworten
Aus Polen? Das stimmt nicht. Eventuell kann man sagen "Heutige Polen". Fakt ist : damals gab es da kein "Polen". Sehe z.B. alte Kartenmaterial und Dokumente. Vorsicht: in Polen gibts tatsächlich Schulbücher mit "eigene" sogenannte "Geschichte"( Histeria).
Hab 20 sekunden gegoolet: "Jack Leonard Warners ursprünglicher Vorname war Jakob. Seine Eltern waren Benjamin Warner und Pearl Leah Eichelbaum, aus Polen in die Vereinigten Staaten eingewanderte Juden."
Ja, die stammten ursprünglich aus Polen. DIe 4 Brüder sind als Kinder mit ihren Eltern nach Kanada ausgewandert.
"The company's name originates from the four founding Warner brothers (born Wonskolaser or Wonsal before Anglicization):[4][5] Harry, Albert, Sam, and Jack Warner. They emigrated as small children with their parents to Canada from Krasnosielc which was located in the part of Congress Poland that had been subjugated to the Russian Empire following the eighteenth-century Partitions of Poland near present-day Ostrołęka."
https://en.wikipedia.org/wiki/Warner_Bros.
Das steht natürlich nur wieder im englischsprachigen Wikipedia. ^^