Autoradio CD fähig aber kein MP3?

5 Antworten

Jeder CD-Player, egal ob im Auto oder tragbar oder als Standgerät kann 100%ig nur AUDIO-CDs abspielen. Dafür sind sie gebaut. Erst viel später konnte man CDs brennen. Neue Geräte waren dann so gebaut, dass sie auch gebrannte Audio-CDs lesen konnten. Erst wieder Jahre später wurde MP3 eingeführt. Neue Geräte konnten dann auch MP3-Dateien abspielen. Mit einem AUX-Anschluss hat das gar nichts zu tun, das ist ein einfacher Toneingang den hatten schon Röhrenradios in den 30er Jahren. Hat das Radio einen USB-Anschluss hat es mit ziemlicher Sicherheit einen MP3-Dekoder eingebaut und kann auch MP3-CDs abspielen. Also entweder ein neues Radio kaufen oder die CDs als AUDIO-CD brennen.

Das das Gerät keine MP3 Dateien spielen kann, musst die MP3 Dateien in WAV Dateien umwandeln

daCypher  15.07.2013, 15:54

Nicht ganz richtig. Wenn du wav-Dateien auf eine Daten-CD brennst, kann das Radio sie genausowenig abspielen, wie ne MP3-CD. Man muss dem Brennprogramm sagen, dass man eine Audio-CD haben will.

Das Radio kann halt ganz simple, normale Musik-CDs abspielen (z.B. die, die du dir im Laden kaufst). Wenn du MP3s auf CD brennst, ist das eine Daten-CD. Da passen locker 100 Lieder drauf. Auf eine normale CD passen 74 Minuten drauf, was etwa 20 Lieder sind.

Und nen Aux-Anschluss hat es auch, also du kannst z.B. nen MP3-Player anschließen, wenn du Lust hast.

du kannst keine MP3 Musikdateien abspielen. also keine Daten CD's nur Audio CD's

na die kann nur Audio CD abspielen z.B. originial gekaufte cd aber keine gebrannte mp3