Mini Cannabispflanze?

1 Antwort

Es gibt Sorten, die von Haus aus buschiger wachsen. Früher hat man das als Indica bezeichnet, ist aber einfach ein Zuchtmerkmal.

Dazu ist Ruderalis-Hanf auch kleiner und recht buschig. Wenn also eine Sorte mit entsprechend eh schon niedrigem Wuchs auch noch mit Ruderalis-Hanf zu einer Autoflowering-Sorte gekreuzt wurde, dann bleibt die im Normalfall ziemlich kompakt.

Ich hatte zum Beispiel im letzten Grow die Sorte Quick One von Royal Queen Seeds. Die Pflanze war selbst ausgewachsen am Ende der Blüte gerade mal 40cm groß.

GrosserIndianer
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! 40 cm sind ja aber für indoor auf dem Tisch ziemlich groß. Aber wahrscheinlich ist es wirklich schwierig die noch kleiner zu halten. Die Dinger wachsen ja so extrem

theCapsicum  24.08.2024, 01:12
@GrosserIndianer

Winzige Töpfe sind die einzige Möglichkeit. Wenn kein Platz für Wurzelmasse da ist, dann bleibt's auch oben klein.

Aber so einen Bonsai erkaufst du dir mit mehr Pflegeaufwand. Wo kein Erdvolumen die Schwankungen dämpft, kippt das System schnell zwischen den Extremen und du musst sehr vorsichtig und oft nachregulieren in Bezug auf Wasser und Nährstoffe.