Wie heißt diese schöne große einer Taubnessel ähnliche Pflanze mit großen rosa Blüten?

Das zweite Bild mit den großen rosa Taubnessel typischen Blüten wird leider nicht hochgeladen..

Seht ihr das jetz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das wird die Riesen - Taubnessel ( Lamium orvala ) sein. Eine hübsche Gartenstaude aus Südosteuropa.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Es ist definitiv ein lamium,welches müsste ich auch erst nachschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Anhand der Pflanzenbestimmungshomepage von Dr. Koll Krautfinder entscheide ich mich für: Gefleckte Taubnessel.
Weil die Unterlippe der Lippenblüte gefleckt ist.

Ist ja schon eine ältere Frage. Ich denke schon, das es eine Taubnesselart ist. Manche erkennen Pflanzenarten, weil sie sie zufällig kennen. dazu gehöre ich. Es gibt aber auch Menschen, die kennen fast alle Pflanzenarten.

Das sieht wie eine Brennessel aus :)

Rheinflip
Beitragsersteller

Nein, nicht wirklich. :)