Mineralstein für Hamster

3 Antworten

Bitte nimm den raus! Gerade wenn Hamster diese Steine annagen kann es zu schwerwiegenden Folgen kommen, unter anderem Nierenversagen. Biete ihr stattdessen ungespritzte Äste (z.B Haselnuss-/Apfelzweige) an. Oder eben auch mal eine Grainless Knabberstange von JR Farm (ohne Zucker!).

laurafrey2610
Beitragsersteller

okay danke ja diese Knabberstangen habe ich und finde sie total zoll ;)

Nein, für die Zähne ist das überhaupt nicht hilfreich und auch sonst sind diese Steine schädlich.

Biete Deinem Hamster Zweige von Apfel- oder Birnenbaum, Haselnuss oder Weide an und vor allen Dingen hochwertiges Hauptfutter, am besten eines für diabetesgefährdete Arten.

Ja Nager brauchen sowieso immer was zum nagen :D :)

Margotier  30.03.2015, 14:03

Man sollte nur antworten, wenn man die Antwort kennt.

Ist das nicht der Fall, hält man sich besser zurück. Erst recht, wenn die Antwort einem Lebewesen schaden kann.

Nagersteine können zum Tod durch Nierenversagen führen!

punkrockchick  30.03.2015, 23:02
@Margotier

Ich hab es verwechselt... ich dachte diese Teile gäb es bei Fressnapf zu kaufen :D

goldangel23  31.03.2015, 15:28
@punkrockchick

und nur weil man sowas zb auch da kaufen kann ist es gut? vergiss es. auch bei fressnapf gibt es mehr als genug mist und sogar schädliches zu kaufen. allseits beliebtes beispiel: die hamsterwatte. tödlich, aber wird dennoch angeboten und gekauft.

Margotier  31.03.2015, 16:34
@punkrockchick

Brei Fressnapf gibt es, wie in allen anderen Zooläden auch, unzählige Sachen zu kaufen, die für die Tiere, für die sie gedacht sind, ungeeignet oder gar lebensgefährlich sind.

ilove2read  30.03.2015, 12:38

Aber defintiv keinen Mineralstein!