Minenentschärfung?

4 Antworten

Kommt halt drauf an was für eine Mine und in welcher Situation. Unter Beschuss oder beim schnellen Vorrücken/Rückzug wird die Mine bestenfalls markiert und umgangen.

Wenn etwas Zeit ist wird die Mine gesprengt mit einer Granate oä.

Wenn viel Zeit ist wird die Mine markiert und evtl richtig entschärft oder spezielle Fahrzeuge lassen die gezielt explodieren.

Die sicherste Variante ist aber sprengen.

IdR ist ein Feld ja nicht mit nur einer Minevermint.

Es gibt Minenräumfahrzeuge. Die sind extra so gebaut, dass sie da durch fahren und die Minen explodieren lassen können, ohne dadurch zerstört zu werden. Wenn derKorridor frei ist, können die Soldaten dadurch.

Entschärfen wird da nichts wenn du schon draufgetreten bist. In Filmen ja, im echtem Leben geht due Mine hoch sobald sie einen Druck zu spüren bekommt.

Jihamnedijad  31.08.2024, 18:32

Oder bei der Entlastung. Hängt vom Auslöser ab

Informatiklost  31.08.2024, 18:33
@Jihamnedijad

Vielleicht früher, heutzutage geht die Mine direkt hoch, bei Entlastung droht nämlich trotzdem ne Chance, dass der Feind lebendig rauskommt.

Eisspray

Magnete

kraftkleber

röntgen

wasserstrahl