Ist es normal Menschen als Werkzeug anzusehen und zu benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht normal, Menschen als Werkzeug anzusehen und zu benutzen. Menschen sind individuelle Wesen mit eigener Würde und Integrität, die nicht für die Zwecke anderer benutzt werden sollten. Es ist wichtig, andere Menschen mit Respekt und Würde zu behandeln und ihre Rechte und Freiheiten zu achten. Es ist nicht in Ordnung, andere Menschen auszunutzen oder sie zu missbrauchen, um eigene Ziele zu erreichen.

Es sollte nicht als normal angesehen werden, da Menschen keine Gegenstände sind, die man einfach für eine Weile benutzen und dann wegwerfen kann.

Nur leider passiert es nicht selten in unserer Gesellschaft.

Joyboy19
Beitragsersteller

Warum ist das so und was kann man dagegen tun ?

ZoeyPauk  22.12.2022, 23:08
@Joyboy19

Weil einige Menschen einfach nur egoistisch sind und nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind.

Nein, ist es nicht.

Oder meinst du eher sowas wie "Mittel zum Zweck"?

Joyboy19
Beitragsersteller

Genau mittel zum Zweck also überbrückens Beziehung etc

Caplata  23.12.2022, 00:21
@Joyboy19

Das Ja (leider) ...bewusst und unbewusst.

Aber keine "Werkzeuge" ^^

Ach pfff sowas von Normal ich sehe meine Arbeitskollegen auch immer als Apache Helikopter an

Ja, das ist normal. Insbesondere in großen Sozietäten bzw. Multimillionenunternehmen.