Minecraft server Multicore?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft-Server nutzen mehrere Kerne für bestimmte Aufgaben, aber alles über 3 wird oft nicht genutzt, außer neue Iterationen führen eine Befehlsblockkette mit einer automatischen Thread-Spaltung ein, was den dedizierten Servercode skalierbarer macht...
CasaOS und Crafty sollten mit Multicore-CPUs funktionieren, aber die Leistung hängt von der spezifischen Server-Software ab. Es könnte hilfreich sein, andere Optimierungen zu betrachten, wie die Optimierung der Java-Startoptionen oder die Verwendung von Leistungsplugins für Minecraft.
Hier sind nochn paar CPUs die für MC Server empfohlen werden:
AMD Ryzen 5600x
Intel Core i7-10700k
AMD Ryzen 9 5900X
Intel Core i3-10100
Es gibt sicherlich noch mehr gute CPUs, um deinen Wunsch zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung