minecraftserver mit hohem AVG tick (ping)

3 Antworten

HAHAHA ne 16k leitung PFFF Das nennst du gut ? ich sage bei 4 GB RAM und einem vergleichlich schlechten prozessor pacht der Server nur mal 2 leute, und das auch nicht flüssig.... undwenn du auf dem selben pc auch noch selbst MC mitspielst ist deine CPU ganz gewaltig im A****.

Auserdem ist nur der Upload wichtig. Für den Download reichen schon 5-10 MBit/s.

Ich habe selbst erfahrung gemacht mit 16Gb Ram, 100K leitung und einem Intel Xeon Serverprozessor. Die Spezifischen Daten vom prozessor weis ich grade nicht. Er hatte um 3,1 Ghz. Mit dieser Confi konnte ich 15 Spieler locker und 20 unter vollast hosten. Tipp: deine CPU ist mit der Leitung etwas schwach und einen 20. pping ist gar nicht mal so schlecht.

Weil Pferde so schnell sind, muss der server auch dementsprechend die chunks Generieren. Das ziht in Folge zimlich viel leistung....

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Wenn 1er joined geht der ping gleich hoch, ich bin mir nicht mehr sicher welcher ping es war, auf jeden Fall ist er ziemlich hoch und das reiten mit Pferden auf dem Server ist ziemlich stocken und Blöcke abbauen. Der ping geht erst hoch wenn 1er joined (ich habe es getestet dass ich selber von dem gleichen PC aus drauf bin, oder gleiches netzwerk)

Die 16k... Es kommt drauf an wieviele drauf joinen. Ausserdem ist ein 20er ping nicht schlecht. Bei weitem nicht.

Affekopf99
Beitragsersteller

Wenn 1er joined geht der ping gleich hoch, ich bin mir nicht mehr sicher welcher ping es war, auf jeden Fall ist er ziemlich hoch und das reiten mit Pferden auf dem Server ist ziemlich stocken und Blöcke abbauen. Der ping geht erst hoch wenn 1er joined (ich habe es getestet dass ich selber von dem gleichen PC aus drauf bin, oder gleiches netzwerk)

haha7685  31.05.2014, 20:07
@Affekopf99

Pferde brauchen weil sie so schnell sind ne fette CPU. Da wird der phenom eventruell nicht mehr reichen. Ein 20er Ping ist bei WEITEM nicht sehr hoch.