In spielen hoher Ping bei Speed Test nicht?

6 Antworten

Der Ping misst die Laufzeit zu einem Ziel und zurück, zusätzlich auch die Reaktionszeiten. Wenn Du zwei verschiedene Ziele betrachtest, hast Du auch zwei unterschiedliche Laufzeiten.

Habe nach Frankfurt auch einen niedrigen Ping (etwa 5ms), aber nach Chicago einen recht hohen Ping (80-120ms).

Hat mit der Distanz zum Server zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Von Experte flauski bestätigt

Weil der Speedtest nicht zu dem Spieleserver gemacht wird, sondern mit einem gut angebundenen Server, der meist in der Nähe steht und nicht irgendwo in Asien oder USA.

Die Latenz ist ja nicht nur von deiner Internetverbindung abhängig sondern jeweils auch von der Gegenstelle. Und diese Gegenstelle ist bei Spiele Servern natürlich eine andere, als bei Servern für Geschwindigkeitstests. Letztere sind ja ausschließlich dafür da und erfüllen im Normalfall nur wenige andere Aufgaben.

Weil die Server unterschiedlich sind. Entfernung und Spezifikationen variieren.