Kann Optifine nicht installieren?

3 Antworten

Optifine ist für die 1.21 noch nicht verfügbar.

Ich würde dir empfehlen, stattdessen Sodium zu verwenden. Das ist bereits verfügbar und verbessert die Performance nochmal mehr als Optifine. Es hat allerdings keine Zoom-Funktion, dazu kannst du zum Beispiel diesen Mod downloaden.

Sodium ist allerdings für Fabric und nicht für Forge.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

1.21 ist erst for ein paar Tagen ausgekommen, dem entsprechenden gibt es OptiFine und viele andere mods noch nicht für die Version.

Entweder kannst du schauen ob du andere mod findest die das selbe bewirken(Sodium, Nividium für Performance und Zoomify für den Zoom, alle drei Fabric) die eben schon in 1.21 raus gekommen sind.

Oder du kannst natürlich in einer anderen version spielen in der es OptiFine gibt. Wenn du natürlich 1. 21 spielen willst kannst du auch warten bist OptiFine 1.21 rauskommt. Das kann entweder ein paar tage sein oder so eine woche wahrscheinlich. Natürlich ist das etwas schwer zu sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren selbst Videospiele

Optifine gibt es noch nicht für die 1.21 wenn du trotzdem mit Shadern spielen willst, dann greif halt auf Iris Shaders & Sodium zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft