Minecraft 1.21 Update wie findet ihr es?

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Ich finde das Update super, da mir seid langem die Action fehlt, was dank den Trial Chambers nun weg ist. Es macht super viel Spaß, dort zu looten und gegen Mobs wie nun auch den Breethe zu kämpfen.

Zudem finde ich den Maze richtig cool, da Minecraft wirklich mal wieder eine neue Waffe gebraucht hat.

Ein anderes Highlight sind die Hunde, auch wenn es die so schon seid der 1.20.5 gibt. Die Überarbeitungen sind meiner Meinung nach sehr gut, und endlich lohnt es sich einen zu zähmen. Ihn dann noch durch die Rüstung der Gürteltiere ,,upgraden" ist auch sehr cool.

Die neuen Tuff und Kupferblöcke finde ich wichtig und richtig, die beiden waren lange genug zu (fast) nichts zu gebrauchen. Am besten finde ich die Kupferlaterne.

Die neuen Trankeffekte dagegen sind meiner Meinung nach ganz cool zum spielen, aber nicht gerade sehr nützlich.

Das neue Sumpfskelett ist meiner Meinung nach auch sehr cool geworden und ich finde es gut das der Sumpf endlich mal was neues bekommen hat, wenn auch nur was kleines.

Und zu guter letzt: Der Crafter

Ich finde ihn sehr cool, man kann bestimmt viel damit anfangen und er wird viele Farmen usw revolutionieren. Da ich allerdings nichts von Redstone verstehe, hat er für mich nicht den größten Use.

Jetzt habe ich alle neuen Features aufgezählt und meine Meinung abgegeben, ich hoffe die Antwort ist hilfreich.

LG

ILM321
Beitragsersteller

Ich persönlich werde die Trialchambers vermutlich nur aufsuchen um das oxidierte Kupfer da raus zu looten, ist wahrscheinlich besserer loot als das was man da sonst so bekommt. Vielleicht werde ich einmal das ganze auch durchspielen um mitreden zu können. Das Ding ist halt ich spiele mehr lategame. Meine Welten/Server laufen immer 6-12 Monate, dementsprechend bin ich voll equipt mit elytra und allem und baue halt krasses Zeug, da bringt mir der loot aus den Dingern nicht viel..

Ich persönlich finde die neue Waffe auch total unnötig. Das ist bei mir dann so wie der tridant: er liegt einfach irgendwo in ner Kiste Rum und wird nie raus geholt, warum auch hab ja ein schwert was super funktioniert. Außerdem hab ich gar kein Platz im Inventar um ein Slot aufzugeben für eine Waffe die mir keinerlei Vorteil im normalen Spiel bietet so... Deshalb werde ich die neue Waffe vermutlich mir nochmal zulegen, würde nur in Kisten verschimmeln.

Die hunderüsting ist halt joa.. jetzt sitzt mein Hund die ganze Zeit mit rüstung im Haus und tut nichts weil er nur stören würde beim Bauen haha

Skelett für den Sumpf hatte ich ganz vergessen. Ist wirklich ganz cool auch wenn's nicht viel bringt außer bissl bessere Atmosphäre. Wäre cool gewesen wenn sie eine Art Sumpf Update gebracht hätten.

Thesecretguy  30.05.2024, 10:10
@ILM321
  1. Ja, das verstehe ich komplett. Ich spiele aber nur sehr selten länger als bis zum Endkampf, deswegen ist der Loot der Trial Chambers für mich gut.
  2. Auch diesen Punkt verstehe ich komplett. Aber man kann dennoch mit ein klein wenig Skill einen Warden One-Hitten
  3. Ich nehme meine Hunde oft auf Wanderungen und Entdeckungsreisen mit, da ist die Rüstung nochmal etwas praktischer.
  4. Ja, da stimme ich dir zu
LoeweTV  16.06.2024, 16:42
@ILM321

ich verstehe deine punkte aber das mit dem Trident ist aber schon, dann weißt du nicht genug. ein Trident mit Riptide 3 ist extream prakisch fürs lategame da man zum einen mit wasser eine rakete sparen kann und man bei regen gar keine brauch und auch noch sehr schnell ist

ILM321
Beitragsersteller
@LoeweTV

Ich kenne das aber im lategame habe ich keine Inventarslots frei für ein Tool das mir manchmal eine Rakete spart. Raketen brauche ich ja trotzdem noch im inv also Spar ich mir auch kein Slot.

Für mich ist das useless

LoeweTV  16.06.2024, 16:45
@ILM321

bei regen ist man damit halt schneller aber wenn ich gerade überlege für was brauchst du im lategame so viele hotbar slots?

ILM321
Beitragsersteller
@LoeweTV

Im lategame baut man krassen stuff. Ich wünschte ich hätte zwei hotbars und ein doppelt so großes Inventar. Beim Bauen brauche ich auch nicht super schnell sein wenn's regnet. Und wenn man schnell von a nach b will dann nutzt man eh nethertraveling.

Für mich ist der Trident (und die neue Maze) genauso nutzvoll wie eine Schimmelkartoffel. Gammelt nur in Ner Kiste Rum..

Etwas zu klein. Aber das die villager grbalanced werden ist toll.

ILM321
Beitragsersteller

Das kommt gar nicht, das ist ein experimentelles Feature genau wie die bündel die seit keine Ahnung 3 Jahren oder so in experimentelle Features gammeln und nicht im Hauptgame sind.

Aber ja finde es gut das man zumindest die Option hat das zu aktivieren

Also ich bin zumindest ganz froh daß es endlich ne halbwegs brauchbare Verwendung für Tuff gibt, der beim Ausheben von Eisenadern ja massenhaft anfällt. 👍

Ich würde es aber wirklich sehr begrüßen wenn es für jeden soliden Block alle Varianten gäbe. Also Treppen, Stufen und so. Dann würde ich umgehend das Mesabiom neben meiner Base komplett abbauen um damit die schönste Stadt aller Zeiten zu bauen. Wobei Mauern und Treppen aus Glas vielleicht auch manchmal ganz nett sein könnten. Und Kies/Sand sollte wie Schnee auch als "Teppich" nutzbar sein. 😁

Der Autocrafter ist für mich nicht so interessant weil ich gerne alles selber mache. Ich denke, den werde ich maximal bei der Eisenfam am Spawn einsetzen, ansonsten einfach ignorieren.

Und die Kupferblöcke... Mal sehen. Kupfer gibt es doch eh schon mehr als man jemals braucht in der Welt. Ist nicht wirklich ein Material, das ich sehnlichst erwarte, aber ich werde es schon irgendwo verbauen. 🙃

Ich freu mich schon mal aufs 1.22 update. Und aufs 1.23. Und überhaupt darauf, daß Minecraft noch weiterentwickelt wird. 😎

warehouse14

ILM321
Beitragsersteller

Das mit den Stufen und Treppen sehe ich auch so!

Die sollten mal ein quality of live update bringen wo die einfach sowas machen wie Treppen für Terracotta/Beton, Inventarmanagement Verbesserung, Performance Verbesserungen, vielleicht ne Verbesserung von verzauberungssystem.. all sowas einfach rein bringen um es den einfachen minecraftler einfacher zu machen und das Spiel abzurunden und dann kann man wieder mit neuen Features kommen.

Wäre mega find ich.

warehouse14, UserMod Light  30.05.2024, 09:58
@ILM321

Die Kisten und Fässer sollten auch vielelicht mal mehr varianten bekommen. je nachdem, aus welchem Holz man sie halt macht. Am liebsten wäre mir sogar, wenn man sie einfärben könnte. Wobei einfärben auch bei Holz- und Steinkram ziemlich cool wäre. Rote Steinziegel, blaue Fichtenfalltüren... Grüner Sand. Damit baut man ne hübsche Alienwelt. 🤣

Dann würde für mich der Autocrafter auch Sinn machen weil ich endlos viel Farbstoff brauche. 😜