Minecraft Update mit Mod-Welt?

2 Antworten

Ich würd als allererstes mal ein Backup deiner Welt erstellen.

Dann würde ich alle Mods updaten, indem du die neue Version von denen Installierst. Falls es keine neuere Version für ein paar dieser Mods gibt, kann man leider auch nix machen.

Danach die neue Forge Version installieren, und auf der Backup Welt joinen, nicht auf der normalen. Wenn etwas schiefgeht, dann hast du deine alte Welt noch.

Falls alles passt, kannst du auf deiner Backup-Welt weiterspielen. Die sollte dann genau gleich wie die alte sein.

helfer5
Beitragsersteller

Soweit bin ich in der Zwischenzeit auch, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich in der anderen Frage, auf die sie reagiert haben, beschrieben habe, trotzdem danke für die Mühe

Glandorf  28.08.2024, 20:36
@helfer5

Ah, dann kriegma das dort hin. Du kannst mich außerdem ruhig mit „du“ ansprechen.

Moin,

in dem du vorher alle Mods auf Änderungen überprüfst und erstmal lokal updatest, genauso wie -deinen Server. Erst lokal vorbereiten und schauen, ob alles geht und dann auf den eigentlichen Server hochspielen. So verlierst du nichts. Ansonsten gibt es keine Garantie.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

helfer5
Beitragsersteller

Hä? Was für einen Server? Ich hab keinen Online-Server... Ich hab nur einen Laptop

katzebiggi  27.08.2024, 19:29
@helfer5

dann solltest du deine Frage genau stellen, woher soll man wissen, dass du nur lokal spielst? Dann kann ich dir nicht helfen, lokal spiele ich nicht.

Glandorf  28.08.2024, 17:20
@katzebiggi

Naja, um ehrlich zu sein hat er schon -Welt gesagt, und nicht -Server.

katzebiggi  29.08.2024, 11:54
@Glandorf

Auf einem Server heisst die Welt auch world. Da gibt es keinen Unterschied.

Glandorf  29.08.2024, 12:33
@katzebiggi

Ja, ganz fachlich gesehen schon. Aber die Leute benutzen es anders. Kann ja natürlich immer sein, dass einer es anders macht. Hätte auch etwas ganz anderes meinen können. Ich wollte das nur kurz erläutern.