Minecraft unendlich Lava

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit lava gibt es keinen Trick so wie bei Wasser. Die Minecraft programmierung erlaubt keine unendlichen Quellen. Einen Trick gibt es nicht.

LG cookiehunter007

Etikett  07.09.2014, 22:00

Natürlich! Wasser 3 lang und in die beiden äußeren Felder, Wasser. Das Mittlere kann man immer nehmen!

Triton92
Beitragsersteller

danke,die ganzen fake infos und videos haben mich teilweise echt genervt

cookiehunter007  05.11.2011, 16:28
@Triton92

Ich habe da noch etwas zu ergänzen. Ich habe gerade im Minecraft wiki geguckt. Dort steht ja etwas von einem 3x3 feld. In minecraft 1.8 geht das noch nicht, es kann jedoch sein, dass es sich auf das prerelease von 1.9 bezieht. Nur so eine Vermutung denn im Minecraft Wiki setehen eigentlich keine falschen Infos.

Triton92
Beitragsersteller
@cookiehunter007

ja,das hat mich schon gewundert,weil ich genau wegen der info nach einer lösung des problems besucht hab

Unendlich Lava gibt es zwar dadurch nicht, aber wenn man Minecraft auf friedlich spielt müsste das auch problemlos klappen:

Man braucht erst einmal 10 Lavafelder, "gießt" sich ein Nethertor (unten 2 * Lava seitlich jeweils 3 * Lava und oben noch 2 *) und dann benötigt man ein Feuerzeug, hält dieses ins Tor und entzündet sozusagen das Nethertor. Dann kann man aus dem Nether so viel Lava holen, wie man lustig ist, denn es kommt da so oft vor, wie an der Oberfläche Wasser.

Gießen kann man das Tor übrigens, wie man auch sonst etwas aus Obsidian gießt. Erst buddelt man eine Form eine Ebene tief, dann kommt ein Rand für das Wasser darüber (muss nicht unbedingt sein). Dann füllt man in die untere Form die entsprechende Lava ein und darüber kommt dann das Wasser.

Am besten macht man das mit dem Nethertor also folgendermaßen: Erst einmal ein Loch mit der Länge von 2 Blöcken und Breite von einem Block buddeln. Dann füllt man in das Loch 2 * Lava ein, schüttet Wasser darüber und nimmt das Wasser wieder weg. In der Zwischenzeit sollte sich die Lava in Obsidian umgewandelt haben. Nun wird es etwas komplizierter: Jetzt legt man eine Fläche von 3 * 6 Blöcken Erde oder etwas vergleichbares an. Dabei ist zu beachten, dass das Obisidian genau mittig von dieser neuen 18blöckigen Ebene ist. In der mittleren 6er-Reihe entfernt man nun, von einem Ende aus gezählt, den 2. und 5. Block. In die Löcher füllt man nun jeweils einen Lava-Block und lässt wieder Wasser darüber fließen. Dieses Spiel mit der Ebene mit Erde wiederholt man noch zweimal. Zum Abschluss folgt nun eine Ebene mit 3 * 4 Erdblöcken oder etwas vergleichbarem. Hier werden die mittleren beiden Erdblöcke entfernt (oder gleich eingespart) und stattdessen kommen die letzten beiden Lavablöcke hinein. Schlussendlich wird wieder Wasser darüber geschüttet und kurz darauf entfernt. Wenn alles richtig gelaufen ist und man das Nethertor in einer Schicht Tiefe gegenüber dem Boden begann sollte man nun auf der 4. Ebene über dem Boden stehen. Ist die letzte Lava zu Obsidian erstarrt, kann man nun die Erde Schicht für Schicht entfernen (sollten 58 Blöcke werden) und schlussendlich das Nethertor mit dem Feuerzeug (dafür wird ein Feuerstein, welchen man beim Abbau von Kies erhalten kann, und ein Eisenbarren - gewinnt man beim Schmelzen von Eisenerz im Ofen - benötigt).

Da man pro Eimer 3 Eisenbarren braucht, sollte man einen Eisenbarren hoffentlich für das Feuerzeug übrig haben. Nach der Methode des Gießens kann man auch je nach Wunsch das gewünschte Zuhause des Spielcharakters und anderer Gebäude gießen. Es gibt zwar sicher auch schönere Baumaterialien, aber sicher keine haltbareren und widerstandsfähigeren Baumaterialien als auf diese Weise erhaltbares Obsidian. Was man auf diese Weise baut, sollte man aber überlegt bauen. (Am besten baut man also zuvor beispielsweise mit Holz vor und dann erst ersetzt man dass zuvor verwendete Holz oder andere Baumaterial durch Obsidian. Dabei ist zu beachten, dass Holz nie direkt mit Lava in Berührung kommen sollte, da dieses sich sonst entzündet. Aus diesem Grund ist verständlicherweise Erde entschieden besser als Gussform geeignet, als Holz oder vermutlich auch Sand.

Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich in Minecraft mir zwar noch 8 Lavafelder reserviert habe um vielleicht eine unendliche Lavaquelle zu basteln, aber ich bin nicht sicher, ob man damit noch ein Nethertor basteln kann. Vermutlich muss ich also noch zwei Eimer mit Lava füllen, um dieses Tor zu bauen. Wenn Interesse besteht, werde ich mal schauen, ob dieses Tor auch mit 8 anstatt 10 Lava-Eimern hergestellt werden kann.

JTKirk2000  26.12.2014, 21:26

Ich habe eine neue Welt im Kreativmodus geöffnet, um zu überprüfen, ob man auch mit 8 Lavaeimern ein Netherportal bauen kann, augenscheinlich ist dies aber in der Tat erst mit 10 Lavaeimern möglich.

Hab gerade in der 1.9 pre 5 mal ein 3x3 Feld versucht. Wenn ich 9 Eimer Lava rein kippe und nur aus der Mitte entnehme, kann ich unendlich Lava schöpfen :)

Also das geht ganz einfach aber brauchst im voraus 4 Eimer mit lava. Du machst in der erde ( nicht so nahe am Holz ) ein feld das erste kapput dann da runter noch eins kapput und noch eins das sind dann 3 felder kapput. Dann macahst du von der mitte aus eins nach links und 1 nach rechts kapput. Jetzt fügst du überall also bei allen feldern lava rein ausser in der mitte. Dann nimmste immer aus der mitte einen Eimer raus und so weiter dann haste halt unendlich lava. Hoffe konnte dir helfen hiers noch ein Screen wie das feld kapput aussehen soll.

Unendlich Lava  - (Minecraft, Tricks, Wahrheit)

JTKirk2000  04.03.2021, 13:30

Nur weil ess mit Wasser klappt, funktioniert dass noch lange nicht mit Lava.

In der 1.17 platzierst du so einen Dripstone Block, darüber Lava, darunter so einen Stalaktiten und darunter einen Kessel.

Dann tropft Lava herunter und füllt den Kessel langsam.

Um es effizienter zu machen kannst du davon ganz viel nebeneinander machen

LG

Woher ich das weiß:Recherche