Minecraft Tiere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann spielst du Minecraft, ich will auch🥹🥹🥹 Ich kann mich nicht mehr gut erinnern, da ich es früher gespielt habe, abermein Acc wurde gelöscht

1. Also um sicher zu gehen, würdeich entweder ein Gehege für sie bauen oder die Leinen von den Villagern klauen und sie an einem Zaun festhängen. Dabraucht man nur 1 Zaun und man kann viele Leinen dadran hängen. Dukannst auch welche craften

Bild zum Beitrag

Die Faden erhaltest du, wenn du Spinnen tötest und schleimbälle erhaltest du bei Slime Chunks(Lebewesen)

https://youtu.be/EJb3TUSXe_Y?feature=shared

Sie heißen eig Lamas habe ich gerade realisiert lol damit würde ich auch Sachen transportieren(Lamas haben dann eine Kiste so am Rücken yk), wenn mein Inventar voll ist

2. bei 11 Lamas würd ich mal 9x9 schätzen oder größer

Ich würde Kühe oder Schweine behalten und sie züchten und schlachten🥲, weil sie in Survivals halt als "Heilung" verwendet wird

 - (Minecraft, Tiere, Gehege)

Die Lamas vom wandernden Händler sind bei mir nur billige Lederquellen. Ich kill die also sobald ich die höre/sehe. Weil deren Geräusche mich einfach nerven. Also sowohl die von den Lamas als auch der Händler, der sowieso nie irgendwas hat was ich brauchen könnte. 🙃

Als Transporttier reicht mir mein Esel/Maultier oder Pferd. Ich hab übrigens auch kein Kamel weil das genauso nervig ist wie die Lamas.

Ansonsten hab ich für jede Land-Tierart mindestens einen eigenen Stall. Bei Schafen sind es dann schonmal mehrere Ställe wenn ich mehrere Farben von Wolle brauche. Automatische Wollfarmen passen nicht immer in meine Baupläne, daher eben altmodische Viehzucht. So hab ich auch immer was zu tun und es wird nicht langweilig. 😜

Katzen und Hunde brauch ich auch nicht wirklich. Da hab ich vielleicht mal 1-2 als Deko irgendwo rumsitzen, aber mehr halt nicht.

warehouse14

LottaDe0910
Beitragsersteller

Wie groß machst du die Gehege immer?

warehouse14, UserMod Light  21.06.2024, 13:20
@LottaDe0910

Ich bau meist nen Stall mit ner Innenfläche von 5x8 und davor dann nen "Vorgarten" von derselben Fläche. Hab dann meist so 4-8 Tiere im Stall.

Nur meine Reittiere haben ein größeres Gehege. Das ist meist so um die 30x30 Blöcke und ungefähr in der Mitte dann der Stall/Unterstand.

Ich baue für jede Tierart immer ein eigenes Gehege. Da behält man besser den Überblick und kann bei Bedarf ein paar von einer Art töten, ohne aus Versehen welche von einer anderen zu erwischen.

Ich halte eigentlich nur Kühe und vielleicht Hühner und Schafe. Kühe für Leder und Essen. Hühner übergangsweise für Federn für Pfeile, bis ich Villager habe. Schafe für Wolle, aber das automatisiere ich lieber. Die Anzahl kommt darauf an, wie viel ich brauche, aber mindestens zwei bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

LottaDe0910
Beitragsersteller

Eine Frage: Wie groß machst du die Gehege immer?

Maggiapfel3000  21.06.2024, 13:34
@LottaDe0910

So dass es einigermaßen passt. Nie mehr als 10×10 Blöcke. Meistens artet es dann in Massentierhaltung aus, aber ich habe keine Lust so große Gehege zu bauen, die verschandeln dann wieder die Landschaft . . .

Praktisch gehalten, nicht schön. Wenn ich ein Gehege zur Deko baue, dann natürlich größer.